Hack ist Borussias Spieler des Monats März

Robin Hack ist von Borussias Fans zum Spieler des Monats März gewählt worden. Bei der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung in der FohlenApp setzte sich der 25-Jährige gegen Moritz Nicolas und Franck Honorat durch.

Robin Hack ist erstmals zu Borussias Spieler des Monats gekürt worden. Bei der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung in der FohlenApp für den Monat März entfielen rund 67 Prozent aller abgegebenen Stimmen auf den 25-Jährigen. Damit verwies Hack seine beiden Teamkollegen Moritz Nicolas (23 Prozent) und Franck Honorat (10 Prozent) auf die Plätze zwei und drei.

Hack gehörte im März zu den formstärksten Borussen – insbesondere beim 3:3 im Derby gegen den 1. FC Köln trumpfte der Blondschopf auf. Hack wurde in der 70. Minute eingewechselt – nur 177 Sekunden später hatte er einen Doppelpack geschnürt und damit den 1:2-Rückstand in eine 3:2-Führung umgewandelt. In der Bundesliga-Historie waren einzig Andree Wiedener im September 1993 ebenfalls drei Minuten nach seiner Einwechslung zwei Treffer gelungen. Seine derzeit gute Verfassung unterstrich Hack mit einem weiteren Bundesligator: Beim 1:1 in Heidenheim gelang ihm die zwischenzeitliche 1:0-Führung.

Wettbewerbsübergreifend kommt der Offensivakteur, der im Sommer von Arminia Bielefeld nach Mönchengladbach gewechselt war, in dieser Saison auf acht Tore und drei Vorlagen in 27 Pflichtspielen für die FohlenElf.

Spieler des Monats der Saison 2023/24: 

  • August: Ko Itakura 
  • September: Rocco Reitz 
  • Oktober: Rocco Reitz 
  • November: Rocco Reitz
  • Dezember: Rocco Reitz
  • Januar: Moritz Nicolas
  • Februar: Moritz Nicolas
  • März: Robin Hack

05.04.2024

Hack ist Borussias Spieler des Monats März

0:00
0:00

Ein gerechtes Ergebnis

Im Heimspiel gegen Union Berlin haben die Fohlen eine defensiv solide Leistung gezeigt und sind ohne Gegentor geblieben. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings mitunter die nötige Leichtigkeit und Kreativität.

29.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

Niederrheinpokal: U17 spielt in Ratingen ums Halbfinale

Borussias U17 gastiert am Dienstagabend (19:15 Uhr) im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals bei Ratingen 04/19. Die Vorschau zum Spiel.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*