FohlenStall: U14 zahlt Lehrgeld, U13 mit Kantersieg

Borussias U14 hat bei einem Turnier in Gießen zwar viel Lehrgeld bezahlt, konnte aber dennoch wichtige Erfahrungen mitnehmen. Die U13 der Fohlen fuhr im Testspiel gegen Ratingen 04/19 U15 einen 6:1 (1:1)-Kantersieg ein.

Borussias U14 erlebte nach der Testspiel-Niederlage gegen eine jamaikanische Auswahl (0:4) ein ernüchterndes Turnier. Bei der stark besetzten zweiten Auflage des „Frank Roth – Heizung und Sanitär Cups“ in Gießen konnten die Fohlen kein Erfolgserlebnis verzeichnen. Das erste Spiel der Gruppenphase gegen den VfL Wolfsburg endete 1:1-Unentschieden. Die übrigen Partien gegen Darmstadt 98 (0:2), den FC Basel (0:3) und den Hamburger SV (1:2) verlor der VfL-Nachwuchs allesamt. Somit ging es im Spiel um Platz neun gegen den Nachwuchs des FC Bayern München, das knapp mit 0:1 an die FCB-Junioren ging. „Wir haben viel Lehrgeld bezahlt und waren nicht in der Lage, an unsere Leistungsgrenze zu kommen. Allerdings kann das auch eine wertvolle Erfahrung sein. Trotzdem sind wir mit der Leistung nicht zufrieden“, sagte U14-Cheftrainer Denis Hauswald.

Die U13 der Fohlen feierte im Testspiel gegen die U14 von Ratingen 04/19 einen souveränen 6:1 (1:1)-Sieg. Borussias U13 ging bereits nach 15 Minuten durch Peer Kluike (Foto) in Führung. Diese hielt jedoch nicht lange, da Ratingen zwei Zeigerumdrehungen später ausglich. Nach dem Seitenwechsel wurden die Borussen für ihre Spielweise belohnt und stellten durch Kenny Vestjens (35., 41., 59.), erneut Kluike (53.) und Florian Molina (60.) den 6:1-Endstand her. „Es war ein auch in der Höhe verdienter Sieg. Die Jungs haben von Anfang an dagegengehalten und gut gespielt“, sagte U13-Cheftrainer Nils Brüninghaus. Am Dienstag (18:30 Uhr) steht bereits das nächste Testspiel auf dem Programm. Dann ist Alemannia Aachen zu Gast am FohlenCampus. „Wir wollen den Schwung mitnehmen und uns mit dem Spiel gegen Aachen bestmöglich auf den Rest der Meisterschaft vorbereiten“, betont Brüninghaus.

Die Spiele & Ergebnisse von Borussias NLZ-Teams in der Übersicht:

U15
Spvgg. Strekrade-Nord – Borussia 0:7
Wettbewerb: C-Junioren-Niederrheinpokal

U14
Borussia – Kingston Jamaika U15 0:4
Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Turnier in Gießen
Wettbewerb: Freundschaftsspiele

U13
Borussia – Ratingen 04/19 U14 6:1
Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Borussia – Alemannia Aachen
Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin: Dienstag, 18:30 Uhr

U12
Leistungsvergleich bei Fortuna Düsseldorf
Wettbewerb: Freundschaftsspiele

Borussia – 1. JFS Köln 11:4
Wettbewerb: Freundschaftsspiele

U11
Borussia – Bayer 04 Leverkusen 1:3
Wettbewerb: Freundschaftsspiel

Turnier beim Wuppertaler SV: 1. Platz
Wettbewerb: Freundschaftsspiele

U10
Leistungsvergleich bei Fortuna Düsseldorf
Wettbewerb: Freundschaftsspiele

Leistungsvergleich in Gerolstein
Wettbewerb: Freundschaftsspiele

U9
Borussia – SSVg Velbert 29:7, 16:2
Wettbewerb: Twin-Games

Leistungsvergleich bei Standard Lüttich
Wettbewerb: Freundschaftsspiele

08.04.2024

Ein gerechtes Ergebnis

Im Heimspiel gegen Union Berlin haben die Fohlen eine defensiv solide Leistung gezeigt und sind ohne Gegentor geblieben. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings mitunter die nötige Leichtigkeit und Kreativität.

29.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

Niederrheinpokal: U17 spielt in Ratingen ums Halbfinale

Borussias U17 gastiert am Dienstagabend (19:15 Uhr) im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals bei Ratingen 04/19. Die Vorschau zum Spiel.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*