Fohlen nehmen Vorbereitung aufs Borussen-Duell auf

Mit einer knapp 90-minütigen Einheit haben die Fohlen am Dienstagnachmittag die Vorbereitung auf das Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen Borussia Dortmund aufgenommen.

Nach dem 3:1-Erfolg beim VfL Wolfsburg starteten die Fohlen gelöst in die neue Trainingswoche, ohne dabei aber den Fokus auf die anstehenden Augen zu verlieren. „Der Sieg hat uns einen Energieschub gegeben. Doch wir müssen konzentriert weiterarbeiten, denn am Samstag gegen Dortmund erwartet uns wieder ein ganz anderes Spiel“, sagte Cheftrainer Gerardo Seoane.

Florian Neuhaus (Achillessehnenbeschwerden), der am Sonntag in Wolfsburg (3:1) ausgefallen war, kehrte am Dienstagnachmittag wieder auf den Platz zurück. „Zum Ende der letzten Wochen waren die Schmerzen bei ihm zu stark. Momentan geht es ihm besser. Wir müssen in den kommenden Tagen schauen, wie sein Körper auf die erhöhte Belastung reagiert“, sagte Seoane.

Koné trainiert individuell, Plea regenerativ

Manu Koné (Muskelfaserriss im Oberschenkel) trainierte individuell auf der Athletikfläche.  Alassane Plea, der in Wolfsburg einen Schlag auf die Wade abbekommen hat, arbeitete regenerativ im Kraftraum, soll aber am Mittwoch wieder ins Teamtraining einsteigen. Tony Jantschke (Adduktorenprobleme) und Christoph Kramer (krank), die am Sonntag hatten passen müssen, fehlten weiterhin.

Bei der Einheit am Mittwoch um 11:00 Uhr sind Zuschauer ebenso willkommen wie beim Talentetraining um 15:00 Uhr. Die beiden Abschlusseinheiten vor dem bevorstehenden Borussen-Duell finden am Donnerstag- und Freitagvormittag hinter verschlossenen Türen statt. Am Samstag um 15:30 Uhr steigt dann das Heimspiel gegen Borussia Dortmund. Tickets für diese Partie gibt es im Online-Ticketshop nur noch auf dem Zweitmarkt und ausschließlich für Mitglieder.

Florian Neuhaus kehrte am Dienstag auf den Platz zurück.

09.04.2024

Ein gerechtes Ergebnis

Im Heimspiel gegen Union Berlin haben die Fohlen eine defensiv solide Leistung gezeigt und sind ohne Gegentor geblieben. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings mitunter die nötige Leichtigkeit und Kreativität.

29.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

Niederrheinpokal: U17 spielt in Ratingen ums Halbfinale

Borussias U17 gastiert am Dienstagabend (19:15 Uhr) im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals bei Ratingen 04/19. Die Vorschau zum Spiel.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*