„Nach jedem Tor gab es ein Eis“ – Neue Folge „FOHLENPODCAST – MIT FANS, FÜR FANS“ online

Die neunte Ausgabe des „FohlenPodcast – Mit Fans, für Fans“ ist ab sofort auf allen gängigen Plattformen verfügbar. Hans Georg Schumacher erzählt darin von besonderen Momenten, die er als Anhänger mit Borussia erlebt hat.

Für die neunte Ausgabe des „FohlenPodcast – Mit Fans, für Fans“ hat sich Moderator Torsten Knippertz ein echtes Original ans Mikrofon geholt. Hans Georg Schumacher, von fast allen nur „Schucki“ genannt, hat Borussias Goldene Zeiten in den 70er-Jahren hautnah miterlebt. „Ich habe damals alle Heimspiele und alle Auswärtsspiele in der Umgebung gesehen. Das war eine ganz tolle Zeit“, berichtet der gebürtige Mönchengladbacher. Am Bökelberg hatte er damals eine Dauerkarte für Block 24, die Spiele verfolgte er jedoch immer in Block 15. „Das Ticket für Block 24 war billiger, und es war eh der gleiche Eingang“, berichtet Schumacher grinsend.

In dem unterhaltsamen Gespräch verrät er außerdem, wieso ihn Spieler wie Klaus Ackermann oder Henning Jensen immer mit ihren Autos zu den Spielen mitnahmen, warum er zum Europapokalspiel gegen den FC Liverpool trotz fehlendem Ticket ins Stadion kam und wieso er sich früher nach jedem Borussia-Tor ein Eis holte. Seit einigen Jahren ist „Schucki“ an einer Multiplen Sklerose erkrankt. Die Heimspiele der FohlenElf verfolgt das Mitglied der Borussia-Tischtennisabteilung dennoch nach wie vor – mit einem Schal in den Vereinsfarben, den ihm seine Mutter vor mehr als 60 Jahren strickte.

Hört daher jetzt rein in die neue Folge des „FohlenPodcast – Mit Fans, für Fans“!

Der „FohlenPodcast" ist kostenlos über folgende Kanäle abrufbar:

12.04.2024

Ein gerechtes Ergebnis

Im Heimspiel gegen Union Berlin haben die Fohlen eine defensiv solide Leistung gezeigt und sind ohne Gegentor geblieben. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings mitunter die nötige Leichtigkeit und Kreativität.

29.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

Niederrheinpokal: U17 spielt in Ratingen ums Halbfinale

Borussias U17 gastiert am Dienstagabend (19:15 Uhr) im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals bei Ratingen 04/19. Die Vorschau zum Spiel.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*