FohlenStall: U13 mit Testspielsieg, U12 gewinnt Turnier

Borussias U13 gewann ihr Testspiel gegen die U14 von Fortuna Köln souverän mit 4:0 (2:0). Bereits unter der Woche feierte die U12 der Fohlen einen Turniersieg in Alphen.

Borussias U13 kontrollierte von Beginn an die Partie und ging in der fünften Minute durch Florian Morina (Foto) in Führung. Kiran Niermann (13.) traf kurze Zeit später zum 2:0-Halbzeitstand. Auch in der Folge zeigte der VfL-Nachwuchs immer wieder schöne Kombinationen. Altan Vermin (47.) und Leon Hofer (50.) besorgten schließlich den 4:0-Endstand. „Das war ein sehr gutes Spiel von uns, mit schön herausgespielten Toren. Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung und wollen den Schwung mit in die kommenden Aufgaben nehmen“, lobte U13-Trainer Nils Brüninghaus.

Die U12 der Fohlen gewann ein stark besetztes Turnier in Alphen. In einer Gruppe mit AZ Alkmaar, KAA Gent und Juventus Turin setzten sich die Borussen durch und zogen in das Viertelfinale ein, in dem sie mit 2:0 gegen Inter Mailand gewannen. Die Halbfinalpartie gegen den FC Aberdeen entschieden sie ebenfalls mit 2:0 für sich. Im Finale wartete dann Ajax Amsterdam. Der VfL-Nachwuchs steigerte sich noch einmal und gewann souverän mit 4:1. „Am ersten Tag haben wir uns noch etwas schwergetan, danach haben wir spielerisch aber immer besser in das Turnier gefunden und am Ende das Finale hochverdient gewonnen. Von daher sind wir sehr zufrieden mit der Leistung der Jungs“, sagte U12-Trainer Louis Ferlings.

Die Spiele & Ergebnisse von Borussias NLZ-Teams in der Übersicht: 

U16 
1. FC Kleve – Borussia 0:6 
Wettbewerb: B-Junioren Niederrheinliga 

U15 
Wuppertaler SV – Borussia 0:3 
Wettbewerb: C-Junioren Niederrheinpokal 

U14 
Borussia – 1. FC Köln 1:5
Wettbewerb: Nachwuchs-Cup 

U13 
Turnier in Urberach: Viertelfinal-Aus
Wettbewerb: Freundschaftsspiele

Borussia – SC Fortuna Köln U14 4:0
Wettbewerb: Freundschaftsspiel

U12 
Turnier in Alphen: 1. Platz
Wettbewerb: Freundschaftsspiele

U11 
Turnier in Büderich: frewilliger Verzicht auf die Finalrunde
Wettbewerb: Freundschaftsspiele

U10
Turnier in Ratingen: Viertelfinalaus
Wettbewerb: Freundschaftsspiele

Turnier in Kleidt: 2. Platz
Wettbewerb: Freundschaftsspiele 

U9 
Leistungsvergleich im BORUSSIA-PARK
Wettbewerb: Freundschaftsspiele 

13.05.2024

DFB-Pokal 2024/25: 1. Runde wird am Samstag ausgelost

Am Samstag (ab 18:00 Uhr, live in der ARD oder auf sportschau.de) werden im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund die Begegnungen der 1. Runde im DFB-Pokal für die kommende Saison ausgelost.

30.05.2024

Spieler der Saison gesucht: Franck Honorat im Portrait

Franck Honorat steht neben Rocco Reitz, Robin Hack und Moritz Nicolas zur Wahl zum „Spieler der Saison 2023/24“ – präsentiert von Cichon Personalmanagement. In Teil eins nehmen wir die Spielzeit von Franck Honorat unter die Lupe.

30.05.2024

Erste Termine der Saison-Vorbereitung stehen fest

Nach einer gut siebenwöchigen Sommerpause wird für die FohlenElf in der zweiten Juli-Woche die Saison 2024/25 starten. Die ersten Termine der neuen Spielzeit stehen jetzt fest.

29.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*