Niederrheinpokalfinale: U15 unterliegt Fortuna Düsseldorf im Elfmeterschießen

Borussias U15 musste sich im Finale des Niederrheinpokals Fortuna Düsseldorf knapp mit 8:9 (1:1) nach Elfmeterschießen geschlagen geben.

Auf der Sportanlage des OSV Meerbusch startete der VfL-Nachwuchs gut in die Partie und riss die Spielkontrolle vom Anpfiff weg an sich. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang dann aber Fortuna Düsseldorf nach einem Eckball der 1:0-Führungstreffer. Die Mannschaft von Trainer Jimmy Lucassen zeigte sich davon unbeeindruckt und spielte nach dem Seitenwechsel weiter munter auf. Folgerichtig landete die Kugel wenig später im Tor der Düsseldorfer, doch der vermeintliche Ausgleichstreffer wurde den Fohlen aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt. Kurz darauf mussten die Borussen einen weiteren Rückschlag einstecken: Hamza Anwari sah die Rote Karte. Dennoch erwies sich der VfL-Nachwuchs weiter als das spielbestimmende Team und kam schließlich in der Nachspielzeit zum 1:1-Ausgleich durch Leander Davids (70.+2, Foto).

Die Verlängerung blieb torlos, wodurch die Entscheidung letztlich im Elfmeterschießen fallen musste. In diesem behielt Düsseldorf die Oberhand und ging schließlich als Sieger vom Platz. „Wir waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und vor allem im zweiten Durchgang das bessere Team. Am Ende haben wir aber zwei Elfmeter verschossen, wodurch Düsseldorf dann den Pokal gewonnen hat“, resümierte Borussias U15-Trainer Lucassen.

Die Spiele & Ergebnisse von Borussias NLZ-Teams in der Übersicht: 

U15 
Borussia – Fortuna Düsseldorf 8:9 (1:1) n.E.
Wettbewerb: C-Junioren-Niederrheinpokal, Finale

U13 
Turnier in Venlo: 5. Platz
Wettbewerb: Freundschaftsspiele 

U12 
Borussia – FSV Frankfurt 12:1
Wettbewerb: Freundschaftsspiel

U11 
Turnier in Panningen: 8. Platz
Wettbewerb: Freundschaftsspiele 

U10
Turnier in Polen: 5. Platz
Wettbewerb: Freundschaftsspiele 

U9
Turnier in Venlo: 3. Platz
Wettbewerb: Freundschaftsspiele

10.06.2024

U23 in Vorbereitung auf die neue Saison gestartet

Borussias U23 hat am Montagvormittag die erste Trainingseinheit zur Vorbereitung auf die Saison 2024/25 in der Regionalliga West absolviert. Das erste Testspiel findet am Samstag (14:00 Uhr) beim Landesligisten DJK Fortuna Dilkrath statt.

17.06.2024

Borussia verlängert Vertrag mit Tobias Sippel bis 2025

Borussia Mönchengladbach hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Torwart Tobias Sippel um ein Jahr bis zum 30. Juni 2025 verlängert.

15.06.2024

Schweiz feiert Auftakterfolg gegen Ungarn

Die Schweizer Nationalmannschaft ist mit einem 3:1 (2:0)-Erfolg gegen Ungarn in die EURO 2024 gestartet. Borussias Innenverteidiger Nico Elvedi kam nicht zum Einsatz. Ein ehemaliges Fohlen sorgte derweil für die Entscheidung.

15.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*