Schippers: „Freuen uns auf unsere Fans“

Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers und Prokurist Guido Uhle sprechen über die Fan-Rückkehr in den BORUSSIA-PARK beim ersten Heimspiel der neuen Bundesliga-Saison gegen Union Berlin.

Herr Schippers, beim Spiel gegen den 1. FC Union Berlin werden morgen mehr als 10.000 Zuschauer im BORUSSIA-PARK sein. Wie groß ist die Vorfreude bei Borussia auf das erste Heimspiel der neuen Saison?  

Stephan Schippers: Die Freude darüber, dass wir morgen mehr als 10.000 Zuschauer im BORUSSIA-PARK begrüßen können ist groß – im ganzen Verein, bei der Mannschaft und den Fans. Natürlich würden wir uns wünschen, unser erstes Heimspiel der neuen Saison im vollbesetzten Stadion austragen zu können. Das Heimspiel am Samstag gegen Union Berlin wird nicht das Fußballerlebnis, das wir uns alle wünschen und das wir alle kennen aus dem BORUSSIA-PARK. Unter den derzeitigen Bedingungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie ist das einfach nicht möglich. Dieser Situation müssen wir uns stellen. In dem Konzept für die Fan-Rückkehr, das wir in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Mönchengladbach, dem Gesundheitsamt und dem Ordnungsamt erstellt haben, ist die oberste Priorität die Gesundheit unserer Gäste. Bei der erfolgreichen Umsetzung dieses Konzepts sind wir auf die Unterstützung der Fans angewiesen.

Inwiefern?  

Schippers: Der Stadionbesuch wird mit einigen Einschränkungen verbunden sein. Wir bitten zum Beispiel um eine frühe Anreise zum Stadion. Es gelten die Abstandsregeln sowie die durchgängige Mund-Nasen-Schutz-Pflicht. Zudem wird im gesamten Stadion ein Alkoholverbot umgesetzt. Das sind alles Maßnahmen, die wir uns alle nicht wünschen, aber sie tragen zur Reduzierung jeglicher Risiken bei und sind dadurch ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Normalisierung der Situation. Deswegen bitten wir unsere Fans um Verständnis.

Guido Uhle: Gleiches gilt für unsere Partner und Sponsoren. Wir freuen uns, einige von ihnen am Samstag wieder im Stadion begrüßen zu können. Uns ist bewusst, dass es auch für sie ein anderer Stadionbesuch wird als sie es gewohnt sind. Auch in den Business-Bereichen gelten hohe Standards zur Minimierung der Risiken. Wir freuen uns, dass uns trotz der Einschränkungen viele Sponsoren und Partner beim ersten Heimspiel der neuen Saison unterstützen werden.   

Schippers: Allen Fans, Sponsoren und Partnern gilt daher unser ausdrücklicher Dank dafür, dass sie diese Situation gemeinsam mit uns bewältigen und uns beim hoffentlich ersten Heimsieg der neuen, so ungewöhnlichen Saison unterstützen.

25.09.2020

Seoane: „Über Leistung und Bereitschaft ein Signal setzen“

Vor Borussias Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane auf der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

28.03.2024

Koné erleidet Muskelfaserriss im Oberschenkel

Die Fohlen müssen in den nächsten Wochen auf Manu Koné verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im Freundschaftsspiel der französischen U23-Nationalmannschaft gegen die USA eine Oberschenkel-Verletzung zugezogen.

28.03.2024

Gegnercheck: Mit Flanken und Kopfbällen zum Erfolg

Am Karsamstag (15:30 Uhr) gastiert am 27. Bundesliga-Spieltag der SC Freiburg im BORUSSIA-PARK. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

28.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*