Borussia kooperiert mit Dugout

Die Fohlen bauen ihre digitalen und internationalen Aktivitäten weiter aus und kooperieren von nun an im Bereich Bewegtbild mit dem global agierenden Medienunternehmen Dugout aus Großbritannien.

Borussia bringt sich international nicht nur auf dem Platz mit der Rückkehr in die UEFA Champions League noch stärker in den Fokus, sondern erweitert auch digital seine weltweiten Aktivitäten: Von nun an kooperieren die Fohlen im Bereich Bewegtbild mit dem global agierenden Medienunternehmen Dugout aus Großbritannien. Dugout wird künftig Bewegtbildmaterial von Borussia aufbereiten und es an internationale Medien vertreiben, wobei das 2016 gegründete Unternehmen aus London auf ein Netzwerk mit über 110 reichweitenstarken Publishern zugreift. Außerdem werden die Videos auf Dugout.com und in der Dugout-App zu finden sein.

„Borussia findet längst nicht mehr nur rund um Mönchengladbach statt. Fans in der ganzen Welt identifizieren sich mit unserem Verein, saugen Informationen zu Klub und Spielern auf und wollen spannende Inhalte rund um die Fohlen geliefert bekommen. Dugout hilft uns dabei diese Inhalte maßgeschneidert zu den Fans rund um den Globus zu bekommen, so dass die FohlenFamilie auch im Ausland weiter zusammenwachsen kann“, sagt Peter Hambüchen, Abteilungsleiter Internationale Geschäftsentwicklung bei Borussia.

Bis dato arbeitet Dugout mit mehr als 100 Vereinen zusammen, darunter europäische Top-Klubs wie der FC Barcelona, Real Madrid, Juventus Turin, der AC Mailand, FC Liverpool oder Paris St. Germain.

02.10.2020

0:00
0:00

Borussia bietet vor Legendenspiel Stadionführungen an

Ab sofort können sich alle Fans für eine Stadionführung am Samstag, 17. Dezember, zwischen 10:00 und 15:30 Uhr anmelden.

24.11.2022

U23: Mit Rückenwind ins erste Rückrundenspiel

Im ersten Rückrundenspiel der Regionalliga West empfängt Borussias U23 am Samstag um 14:00 Uhr den 1. FC Kaan-Marienborn im Rheydter Grenzlandstadion.

24.11.2022

Borussia stärkt Kinderschutz mit neu entwickeltem E-Learning-Modul

Gemeinsam mit der mybreev GmbH hat Borussia ein E-Learning zum Thema Kinderschutz entwickelt. Es soll die Kultur des Hinsehens stärken und die Mitarbeiter noch mehr sensibilisieren.

24.11.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*