Fohlen starten ohne Trio in neue Trainingswoche

Ohne Breel Embolo, Valentino Lazaro und Alassane Plea haben die Fohlen am heutigen Dienstagnachmittag die Vorbereitung auf das Bundesligaspiel am Samstag (18:30 Uhr) beim VfB Stuttgart aufgenommen.

Ein paar Tage konnten die Fohlen ihren eindrucksvollen 3:2-Sieg nach zwischenzeitlichem 0:2-Rückstand gegen den FC Bayern genießen. Doch hinter diesem Spiel ist nun ein Haken gesetzt, ab sofort richten die Borussen ihren Fokus auf das kommende Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart. Die positiven Emotionen nahmen sie aber in die neue Trainingswoche, in die sie am heutigen Dienstagnachmittag gestartet sind, mit. „Nach einem Sieg merkt man, dass die Stimmung immer ein wenig gelöster ist. Die Jungs waren gut drauf und haben konzentriert gearbeitet“, sagte Trainer Marco Rose.

Embolo an der Hand operiert

Nach verschiedenen Übungen in Kleingruppen ging es am Ende der rund 90-minütigen Einheit bei einem Zehn-gegen-Zehn noch einmal ordentlich zur Sache. Drei Spieler konnten dabei allerdings nicht mitmischen. Neben Valentino Lazaro (muskuläre Verletzung) und Alassane Plea (muskuläre Probleme) fehlte auch Breel Embolo. „Er ist gestern erfolgreich an der Hand operiert worden. Wir müssen schauen, wie schnell er wieder trainieren kann“, sagte Rose. Plea absolvierte heute eine individuelle Einheit. Rose: „Bei ihm besteht die realistische Hoffnung, dass es bis Samstag klappen könnte.“

Eine knifflige Aufgabe

Bei dem frech aufspielenden Aufsteiger, der in den ersten 15 Ligaspielen bereits 21 Punkte auf sein Konto gebracht hat, erwartet die FohlenElf eine knifflige Aufgabe. „Wir treffen auf einen richtig guten Gegner, der am zurückliegenden Wochenende in Augsburg noch einmal gezeigt hat, was er zu leisten im Stande ist“, betonte Rose. „Die Stuttgarter spielen sehr intensiv und haben eine klare Idee. Das wird ein schwieriges Spiel, auf das wir uns in den nächsten Tagen gut vorbereiten werden.“

Yann Sommer
Cheftrainer Marco Rose
László Bénes wird von Ibrahima Traoré und Florian Neuhaus verfolgt.

12.01.2021

Borussia startet virtuelles Training für Nachwuchskicker

Am kommenden Montag, 14. Dezember, starten die „Santander FohlenSkills – das Online-Training“. Nachwuchskicker können dabei am virtuellen Training der Fohlen teilnehmen.

07.12.2020

CL-Gegner: Borussias Gruppengegner alle siegreich

Neues von den CL-Gegnern: Alle drei Gruppengegner der Fohlen waren am Wochenende in ihren jeweiligen Ligen erfolgreich. Real Madrid gelang ein Arbeitssieg, Inter Mailand und Schachtar Donezk gewannen beide souverän.

07.12.2020

In einer nicht einfachen Situation sich voll reingehauen

Der Tag danach: In das Spiel reingearbeitet, ein Jubilar auf ungewohnter Position und das Champions-League-Duell bei Real Madrid vor der Brust – alles Wichtige zum 2:2 (1:1) der FohlenElf beim SC Freiburg.

06.12.2020

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*