Korell: „Entwicklung auf recht hohem Niveau“

Im Fohlen.TV-Interview spricht Scouting-Direktor Steffen Korell über verschiedene aktuelle Themen rund um Borussia.

Der tolle 4:2-Erfolg zum Rückrundenstart gegen den BVB, die positive Entwicklung der FohlenElf, Scouting in Zeiten von Corona und der Transfer von Kouadio Koné – es gibt viele Themen, zu denen sich Scouting-Direktor Steffen Korell im Gespräch mit Stadionsprecher Torsten „Knippi“ Knippertz äußert. Wir lernen aktuell, Doppelbelastung wegzustecken und das in Zeiten von Corona, in denen wir aktuell noch mehr Spiele haben. Das ist eine Entwicklung, die die Mannschaft durchmacht und das auf recht hohem Niveau“, findet Korell.

Seiner eigentlichen Hauptbeschäftigung, nämlich viele Partien zu schauen und Spieler zu beobachten, kann er momentan nur am Bildschirm nachgehen. Wir müssen in die Stadien, denn nur dort kann man die Dimensionen eines Spiels genau scouten. Das fehlt uns enorm, aber das ändert sich hoffentlich schnell auch wieder“, so Korell. Was Borussias Scouting-Direktor noch zu sagen hat, seht ihr unten im YouTube-Video:

Scouting-Direktor Steffen Korell

25.01.2021

„Borussia und die Briten“ – neue Sonderausstellung in der FohlenWelt ab 8. Mai

Am 8. Mai 2024 eröffnet Borussia in ihrem interaktiven Vereinsmuseum, der FohlenWelt, die neue Sonderausstellung „Borussia und die Briten“.

25.03.2024

Joe Scally gewinnt mit den USA die CONCACAF Nations League

Die US-Nationalmannschaft um Borussias Verteidiger Joe Scally und Torwarttrainer Fabian Otte hat dank eines 2:0 (1:0)-Sieges im Endspiel gegen Mexiko die CONCACAF Nations League gewonnen und damit den Titel verteidigt.

25.03.2024

Hans Meyer: Bei Borussia tiefe Spuren hinterlassen

Im Zuge der Neuwahl des Präsidiums hat auch Hans Meyer sein Amt als Präsidiumsmitglied niedergelegt. Wie bereits zuvor als mehrmaliger Cheftrainer der Fohlen hat Meyer seit 2011 auch als Mitglied des Präsidiums Spuren hinterlassen bei Borussia. Ein Rückblick.

24.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*