2G-Regel bei Heimspielen der FohlenElf

Auf Grundlage der neuen, seit dem heutigen Mittwoch gültigen Coronaschutzverordnung gelten bei den beiden verbleibenden Hinrunden-Heimspielen der Fohlen gegen den SC Freiburg (Sonntag, 5. Dezember) und Eintracht Frankfurt (Mittwoch, 15. Dezember) die „2G-Regelungen“.

Seit dem heutigen Mittwoch, 24. November, gilt in Nordrhein-Westfalen eine neue Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO). Damit setzt die Landesregierung die Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) vom vergangenen Donnerstag und das neue Infektionsschutzgesetz konsequent um. Ziel ist es, das ansteigende Infektionsgeschehen einzubremsen.

Dementsprechend gelten ab sofort im gesamten Freizeitbereich umfassende und flächendeckende 2G-Regelungen – so auch bei Heimspielen der Fohlen im BORUSSIA-PARK. Ins Stadion dürfen demnach ab sofort – und vorerst bis zum 21. Dezember – nur noch geimpfte und/oder genesene Fans („2G“). Diese Regelungen betreffen somit vorerst die beiden verbleibenden Hinrunden-Heimspiele gegen den SC Freiburg am Sonntag, 5. Dezember, 17:30 Uhr, sowie gegen Eintracht Frankfurt am Mittwoch, 15. Dezember, 18:30 Uhr. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre sind von Beschränkungen auf 2G ausgenommen. Weiterhin sind nach der neuen Coronaschutzverordnung bei Heimspielen der Fohlen knapp 48.500 Zuschauer im BORUSSIA-PARK zugelassen. Alle Dauerkarten sowie bereits erworbene Tagestickets behalten ihre Gültigkeit, sind im Bedarfsfall aber übertragbar.

Maskenpflicht bis zum Sitz- oder Stehplatz

Im gesamten Umlauf sowie in den Warteschlangen beim Zutritt in das Stadion gilt zudem die Maskenpflicht. Die Maske darf nur am Sitz- oder Stehplatz abgelegt werden. Kinder bis zum Schuleintritt sind von der Verpflichtung zum Tragen einer Maske und von der Testpflicht ausgenommen. Soweit Kinder vom Schuleintritt bis zum Alter von 13 Jahren aufgrund der Passform keine medizinische Maske tragen können, ist ersatzweise eine Alltagsmaske zu tragen.

24.11.2021

Patrick Herrmann beendet im Sommer seine Profilaufbahn

Patrick Herrmann wird seine aktive Karriere im Sommer nach 16 Jahren bei Borussia, 15 davon als Profi der FohlenElf, beenden. Der 33-Jährige wird dem VfL aber abseits des Platzes erhalten bleiben.

25.04.2024

Hack: „Das müssen wir annehmen“

Im Interview spricht Robin Hack über seinen jüngsten Dreierpack in Hoffenheim, seine persönliche Entwicklung bei Borussia und das anstehende Heimspiel gegen Union Berlin.

25.04.2024

Heimbereich gegen Union ausverkauft – Tickets im Zweitmarkt erhältlich

Am Sonntag um 15:30 Uhr hat die FohlenElf den 1. FC Union Berlin zu Gast im BORUSSIA-PARK. Das Bundesliga-Duell ist im Heimbereich ausverkauft. Fans können aber Tickets bis zum Anpfiff über den Zweitmarkt anbieten und erwerben.

25.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*