Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

Vertragsverlängerung und Ausleihe von Jonas Kersken

Borussia hat den bis zum 30. Juni 2023 laufenden Vertrag mit Torhüter Jonas Kersken um zwei weitere Jahre verlängert. Zudem wird der 21-Jährige für eine Saison an Drittligist SV Meppen verliehen.

Borussia hat den Vertrag mit Jonas Kersken vorzeitig bis Juni 2025 verlängert. Um dem 21-jährigen Schlussmann Spielpraxis in der Dritten Liga zu ermöglichen, wird er in der kommenden Saison auf Leihbasis beim SV Meppen zwischen den Pfosten stehen. „Es war uns wichtig, dass wir uns die Dienste unseres Torwart-Talents Jonas Kersken langfristig sichern konnten“, so Borussias Sportdirektor Roland Virkus. „Nach drei Jahren in unserer U23, in denen er von Jahr zu Jahr mehr Spiele bestritten hat, ist der Wechsel in die Dritte Liga für ihn eine neue sportliche Herausforderung und für seine Entwicklung ein wichtiger nächster Schritt.“

Kersken war im Sommer 2019 als 18-Jähriger von Rot-Weiss Essen nach Mönchengladbach gewechselt. Für Borussias U23 bestritt er seitdem bislang 35 Spiele in der Regionalliga West. In seiner ersten Saison kam er auf fünf, in der Saison 20/21 bereits auf elf und in der zurückliegenden Saison auf 19 Einsätze. Zudem gehört Kersken im Training seit mehr als einem Jahr regelmäßig dem vierköpfigen Torhüter-Team der FohlenElf an, das Yann Sommer, Tobias Sippel und Jan Olschowsky komplettieren. Auch bei dem einen oder anderen Testspiel der Profis hütete Kersken schon den Kasten.

21.06.2022

Andreas Poulsen wechselt zu Aalborg BK

Andreas Poulsen verlässt Borussia nach vier Jahren. Der 22-jährige Linksverteidiger kehrt in seine Heimat nach Dänemark zurück und schließt sich dort dem Erstligisten Aalborg BK an.

29.06.2022

„Bitburger FohlenTalk“ mit Uwe Kamps – am Donnerstag ab 17:00 Uhr live

Der „Bitburger FohlenTalk“ geht in die finale Runde. In dem Videoformat, das ihr live auf Borussias Kanälen verfolgen könnt, begrüßt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz am morgigen Donnerstag um 17:00 Uhr Borussias Torhüter-Legende Uwe Kamps.

29.06.2022

Friedrich: „Es ist wichtig, dass alle mitziehen“

Im Interview spricht Verteidiger Marvin Friedrich über die ersten Einheiten unter Borussias neuem Cheftrainer Daniel Farke und erklärt, mit welcher persönlichen Zielsetzung er die neue Saison angeht.

29.06.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN INFOS DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*