Vertragsverlängerung und Ausleihe von Jonas Kersken

Borussia hat den bis zum 30. Juni 2023 laufenden Vertrag mit Torhüter Jonas Kersken um zwei weitere Jahre verlängert. Zudem wird der 21-Jährige für eine Saison an Drittligist SV Meppen verliehen.

Borussia hat den Vertrag mit Jonas Kersken vorzeitig bis Juni 2025 verlängert. Um dem 21-jährigen Schlussmann Spielpraxis in der Dritten Liga zu ermöglichen, wird er in der kommenden Saison auf Leihbasis beim SV Meppen zwischen den Pfosten stehen. „Es war uns wichtig, dass wir uns die Dienste unseres Torwart-Talents Jonas Kersken langfristig sichern konnten“, so Borussias Sportdirektor Roland Virkus. „Nach drei Jahren in unserer U23, in denen er von Jahr zu Jahr mehr Spiele bestritten hat, ist der Wechsel in die Dritte Liga für ihn eine neue sportliche Herausforderung und für seine Entwicklung ein wichtiger nächster Schritt.“

Kersken war im Sommer 2019 als 18-Jähriger von Rot-Weiss Essen nach Mönchengladbach gewechselt. Für Borussias U23 bestritt er seitdem bislang 35 Spiele in der Regionalliga West. In seiner ersten Saison kam er auf fünf, in der Saison 20/21 bereits auf elf und in der zurückliegenden Saison auf 19 Einsätze. Zudem gehört Kersken im Training seit mehr als einem Jahr regelmäßig dem vierköpfigen Torhüter-Team der FohlenElf an, das Yann Sommer, Tobias Sippel und Jan Olschowsky komplettieren. Auch bei dem einen oder anderen Testspiel der Profis hütete Kersken schon den Kasten.

21.06.2022

U17 möchte „das gute Jahr“ mit drei Punkten in Deutz beenden

Weil es Anfang Oktober aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes kurzfristig abgesagt werden musste, bestreitet die U17 der Fohlen nun am morgigen Samstag (13:00 Uhr) ihr Meisterschaftsspiel beim SV Deutz.

09.12.2022

U23 möchte das Jahr erfolgreich abschließen

Im letzten Regionalligaspiel des Jahres empfängt Borussias U23 am Samstag um 14:00 Uhr den 1. FC Düren im Grenzlandstadion. Mit einem Sieg könnte der VfL-Nachwuchs die gute erste Saisonhälfte krönen.

08.12.2022

WM: Sommer und Elvedi scheiden mit der Schweiz aus dem Turnier aus

Im Achtelfinale ist Schluss: Yann Sommer und Nico Elvedi mussten mit der Schweiz am Dienstag eine deutliche 1:6-Niederlage gegen Portugal und damit das WM-Aus hinnehmen.

07.12.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*