U23 unterliegt beim 1. FC Düren 0:1

Borussias U23 muss in der Regionalliga West weiter auf den ersten Sieg warten. Die Mannschaft von Trainer Eugen Polanski hat am 3. Spieltag ihr Auswärtsspiel beim Aufsteiger 1.FC Düren 0:1 (0:0) verloren.

Am dritten Spieltag der Regionalliga West hat Borussias U23 beim 1. FC Düren eine 0:1-Niederlage hinnehmen müssen. Die junge FohlenElf um Kapitän Michel Lieder (Foto) hatte dabei mehr Spielanteile und erarbeitete sich viele gute Tormöglichkeiten, allein der Ball wollte nicht ins Tor. So konnte Eugen Polanski seiner Mannschaft nach den 90 Minuten in Düren nur einen Vorwurf machen: „Wenn wir es schon nicht schaffen, eine unserer vielen Chance zu nutzen, müssen wir wenigstens so clever sein, den einen Punkt mitzunehmen.“

Dass sein Team am Ende ohne Zählbares den Rückweg antreten musste, lag an einer Flanke von der rechten Seite der Dürener, die in der 87. Minute den eingewechselten Vincent Geimer fand, der volley abzog und unhaltbar für Jan Olschowsky in die lange Ecke traf. „Zugegebnermaßen ein schönes Tor, aber wir müssen es besser verteidigen“, sagte Polanski.

Borussias U23 begann stark und spielte so Fußball, „wie wir uns das eigentlich vorstellen“, so Polanski, dem es fast unerklärlich war, wie seine Mannschaft es schaffte, sich für diese Leistung nicht zu belohnen. „Wir hatten alleine in der ersten Hälfte vier hundertprozentige Möglichkeiten, davon muss mindestens ein Ball ins Tor gehen“, sagte Polanski, der vom Aufsteiger Düren nur eine Schussmöglichkeit kurz vor dem Seitenwechsel sah.

In Durchgang zwei das gleiche Bild, bis zum folgenschweren Angriff der Gastgeber kurz vor Schluss. Die späte Niederlage, so der Coach der jungen Fohlen, werde der Mannschaft aber keinen Knacks geben. „Die Jungs haben ja gesehen, dass der Fußball, so wie wir ihn spielen möchten, funktioniert. Wir müssen nur die Tore machen“, so Polanski, der das Spiel nun aufarbeiten und seine Spieler aufrichten wird, um am kommenden Sonntag gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf einen neuen Anlauf zu nehmen.   

Borussia: Olschowsky – kurt, Lieder, Doucouré (70. Gaal), Kemper – Holtby – Lockl, Noß, Meuer (70. Hoogewerf), Beckhoff (82. Schroers), Telalovic (46. Naderi)

Tore: 1:0 Geimer (87.)

Zuschauer: 850

06.08.2022

Seoane: „Über Leistung und Bereitschaft ein Signal setzen“

Vor Borussias Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane auf der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

28.03.2024

Koné erleidet Muskelfaserriss im Oberschenkel

Die Fohlen müssen in den nächsten Wochen auf Manu Koné verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im Freundschaftsspiel der französischen U23-Nationalmannschaft gegen die USA eine Oberschenkel-Verletzung zugezogen.

28.03.2024

Gegnercheck: Mit Flanken und Kopfbällen zum Erfolg

Am Karsamstag (15:30 Uhr) gastiert am 27. Bundesliga-Spieltag der SC Freiburg im BORUSSIA-PARK. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

28.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*