U23 entführt einen Punkt aus Münster

Borussias U23 hat sich 1:1-Unentschieden von Preußen Münster getrennt. Im Preußenstadion erzielte Kapitän Michel Lieder (Foto) den Ausgleichstreffer per Foulelfmeter.

Am fünften Spieltag der Regionalliga West hat sich Borussias U23 ein 1:1-Unentschieden beim Favoriten Preußen Münster erspielt. Das Team von Trainer Eugen Polanski, bei dem unter anderem Luca Netz Spielpraxis erhielt, kam von Beginn an gut in die Partie und übernahm das Kommando. „Wir haben offensiv und defensiv über das gesamte Spiel einfach viel richtig gemacht“, freute sich Polanski. Dennoch musste seine Mannschaft in der zehnten Minute den Rückstand hinnehmen. Der Münsteraner Dennis Grote legte einen Freistoß an der Strafraumkante rüber auf Marc Lorenz, der den Ball aus 19 Metern flach im linken Eck unterbrachte. „Wir wussten um die hohe Qualität von Münster“, so Polanski. „Da ist ein früher Rückstand maximal unglücklich.“

Dennoch ließ sich Borussia von dem Gegentreffer nicht verunsichern und spielte danach munter nach vorne. Zunächst hatte Yvandro Borges Sanches die Chance auf den Anschlusstreffer, wenig später war es Torben Müsel, der den Ball knapp über den Kasten der Heimmannschaft setzte. So ging es mit einem Rückstand in die Kabine.

Elfmeter sichert einen Punkt

Auch in der zweiten Hälfte hatten die Fohlen den Aufstiegsaspiranten gut im Griff. In der 57. Minute sorgte wieder einmal Borges Sanches für Gefahr, doch sein Schuss aus zehn Metern klatschte an den Pfosten. Zehn Minuten später konnte sich der VfL endlich für die starke Leistung belohnen. Nachdem Phil Beckhoff im Strafraum der Münsteraner von den Beinen geholt wurde, gab es den fälligen Elfmeter. Kapitän Michel Lieder trat an und verwandelte sicher. Infolgedessen bestimmte Borussia weiterhin das Spiel, ein weiterer Treffer sollte aber nicht mehr gelingen. „In diesem Spiel hat die Mannschaft wieder gesehen, dass die Automatismen immer besser greifen. Mit der Entwicklung bin ich sehr zufrieden, wir wissen aber auch, dass wir noch ein paar Dinge verbessern können“, erklärte Polanski.

Am kommenden Samstag geht es für ihn und seine Jungs weiter, wenn sie im Grenzlandstadion um 14:00 Uhr auf den Wuppertaler SV treffen.

Borussia: Olschowsky – Kurt, Lieder, Doucouré (82. Najjar), Netz (59. Kemper) – Reitz – Fraulo, Müsel (59. Meuer), Borges Sanches (59. Beckhoff) – Telalovic, Noß

Tore: 1:0 Lorenz (9.), 1:1 Lieder (67.,FE)

Zuschauer: 6.312

20.08.2022

Heimbereich gegen Union ausverkauft – Tickets im Zweitmarkt erhältlich

Am Sonntag um 15:30 Uhr hat die FohlenElf den 1. FC Union Berlin zu Gast im BORUSSIA-PARK. Das Bundesliga-Duell ist im Heimbereich ausverkauft. Fans können aber Tickets bis zum Anpfiff über den Zweitmarkt anbieten und erwerben.

25.04.2024

Aktion für Mitglieder: „Team Borussia“ beim Stadtradeln unterstützen

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Borussia am Wettbewerb STADTRADELN in Mönchengladbach. Erstmalig können neben Mitarbeitenden des Klubs auch Mitglieder des Vereins und Mitglieder des FPMG Supporters Club e.V. das „Team Borussia“ unterstützen.

24.04.2024

Beim Union-Spiel: E-Sportler herausfordern und gewinnen

Vor dem Heimspiel gegen Union Berlin (Sonntag, 28. April, 15:30 Uhr) bietet Borussia allen Fans vor dem Mitglieder-Center die Chance, sich in EA FC 24 zu messen. Im Duell mit einem E-Sportler gibt es dabei auch etwas zu gewinnen.

24.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*