U23 dreht in Ahlen das Spiel

Borussias U23 ist in der Regionalliga West zum vierten Mal in Folge ungeschlagen geblieben. Bei RW Ahlen wandelte das Team von Trainer Eugen Polanski einen frühen Rückstand in einen 2:1-Sieg um.

Der VfL-Nachwuchs erwischte alles andere als einen guten Start in das Spiel, denn bereits in der vierten Minute nutzen die Hausherren ihren ersten gefährlichen Angriff durch Tidiane Gueye (4.) zur Führung. „Ein früher Rückstand gegen einen Gegner, der ohnehin sehr tief hinten drinsteht, war natürlich maximal schlecht“, sagte Trainer Eugen Polanski. Doch seine Mannschaft setzte sich danach immer wieder gefährlich im letzten Drittel fest. Zunächst kam sie jedoch noch nicht entscheidend in den Strafraum. Das änderte sich aber in der 26. Minute, als Conor Noß (Foto) aus rund 14 Metern zum Ausgleich traf. „Die Jungs haben sich super in die Partie hereingearbeitet, allerdings hätten wir das Tempo im Spiel nach vorne noch höher gestalten können“, sagte Polanski.

Müsel sorgt für Siegtreffer

In Durchgang zwei stellte Borussias U23-Coach auf eine Dreierkette um. Die Borussen hatten nun klar die Spielkontrolle, allerdings blieben zwingende Aktionen zunächst noch aus. Mit zunehmender Spielerdauer erhöhte der VfL-Nachwuchs aber die Schlagzahl und wurde in der Schlussphase dafür belohnt. Der kurz zuvor eingewechselte Cagatay Kader wurde im Strafraum von Mordecai Zuhs gelegt. Ahlens Abwehrmann sah dafür die Rote Karte, zudem gab es Strafstoß für Borussias U23. Der Gefoulte vergab zwar vom Punkt, doch nur 60 Sekunden später brachte Torben Müsel sein Team mit einem sehenswerten Schuss aus rund 20 Metern in Führung. In der Schlussphase ließen die Borussen dann nichts mehr anbrennen. „Es war spielerisch keine Glanzleistung, aber die Jungs haben kämpferisch überzeugt und einen großen Willen gezeigt“, sagte Polanski, der in der Nachspielzeit wegen Meckerns noch Gelb-Rot sah.

Borussia: Olschowsky – Kurt (46. Asallari), Lieder, Gaal, Kemper – Lofolomo Fraulo – Noß (61. Schroers), Müsel, Meuer (74. Kader) – Telalovic (61. Naderi)

Tore: 1:0 Gueye (4.), 1:1 Noß (26.), 1:2 Müsel (83.)

Rote Karte: Zuhs (82.)

Zuschauer: 582

03.09.2022

Seoane: „Über Leistung und Bereitschaft ein Signal setzen“

Vor Borussias Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane auf der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

28.03.2024

Koné erleidet Muskelfaserriss im Oberschenkel

Die Fohlen müssen in den nächsten Wochen auf Manu Koné verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im Freundschaftsspiel der französischen U23-Nationalmannschaft gegen die USA eine Oberschenkel-Verletzung zugezogen.

28.03.2024

Gegnercheck: Mit Flanken und Kopfbällen zum Erfolg

Am Karsamstag (15:30 Uhr) gastiert am 27. Bundesliga-Spieltag der SC Freiburg im BORUSSIA-PARK. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

28.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*