U23 feiert 2:0-Testspielerfolg gegen Standard Lüttich II

Die U23 der Fohlen hat am Mittwochmittag einen 2:0-Testspielsieg gegen Standard Lüttich II gelandet. Beide Treffer erzielte Phil Beckhoff.

In Dimitrie Deumi-Nappi, Moustafa Moustafa und Tony Reitz durften sich gegen Lüttich insgesamt drei U19-Spieler unter den Augen von Trainer Eugen Polanski beweisen. Letzterer startete in der ersten Halbzeit mit seinem Bruder Rocco auf der Doppelsechs. „Die Jungs aus der U19 haben es gut gemacht“, lobte der Coach nach Abpfiff und schob hinterher: „Man hat gesehen, dass sie kicken können. Die Abläufe konnten natürlich noch nicht zu 100 Prozent stimmen, aber insgesamt war es absolut in Ordnung.“

Der VfL-Nachwuchs war das dominantere Team und suchte gegen zweikampfstarke Belgier immer wieder spielerische Lösungen. In der 23. Minute konnten sich die Fohlen allerdings zunächst bei ihrem Keeper Maximilian Brüll bedanken, dass sie nicht in Rückstand gerieten – der Schlussmann hielt einen Foulelfmeter. Noch vor der Pause besorgte Phil Beckhoff dann das 1:0 für die Borussen: Steffen Meuer setzte sich auf Rechtsaußen durch und bediente anschließend Beckhoff, der aus spitzem Winkel einschoss (40.). Rund zehn Minuten nach der Halbzeit war es erneut der 22-Jährige, der für die Fohlen traf und das 2:0 markierte.

Kurz vor dem Ende hatte Michel Lieder noch die Chance auf das 3:0, der Kapitän setzte seinen Kopfball aber knapp neben das Gehäuse der Gäste (88.). Torhüter Ben Zich konnte sich derweil noch mit einer tollen Parade in der Schlussphase auszeichnen, als er einen wuchtigen Distanzschuss mit den Fingerspitzen an die Latte lenkte (90.). Für die junge FohlenElf geht es bereits am morgigen Donnerstag mit dem nächsten Testspiel weiter. Ab 12:00 Uhr sind Beckhoff und Co. beim niederländischen Zweitligisten Roda Kerkrade zu Gast.

Borussia (1. Halbzeit): Brüll – Michaelis (30. Schütz), Gaal, Deumi-Nappi, Kemper – Meuer, R. Reitz, T. Reitz (30. Lockl), Beckhoff – Schroers, Naderi

Borussia (2. Halbzeit): Zich – Kurt, Lieder, Deumi Nappi (75. Najjar), Nweke – Hoogewerf, Lofolomo, Lockl (75. Moustafa), Büyükarslan – Telalovic, Kader

Tore: 1:0 Beckhoff (40.), 2:0 Beckhoff (55.)

21.09.2022

Seoane: „Über Leistung und Bereitschaft ein Signal setzen“

Vor Borussias Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane auf der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

28.03.2024

Koné erleidet Muskelfaserriss im Oberschenkel

Die Fohlen müssen in den nächsten Wochen auf Manu Koné verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im Freundschaftsspiel der französischen U23-Nationalmannschaft gegen die USA eine Oberschenkel-Verletzung zugezogen.

28.03.2024

Gegnercheck: Mit Flanken und Kopfbällen zum Erfolg

Am Karsamstag (15:30 Uhr) gastiert am 27. Bundesliga-Spieltag der SC Freiburg im BORUSSIA-PARK. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

28.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*