U23 gewinnt 2:1 beim SV Straelen

Am 30. Spieltag der Regionalliga West hat Borussias U23 einen 2:1-Auswärtssieg beim Tabellenschlusslicht SV Straelen eingefahren.

Durch ein 2:1 beim SV Straelen holte Borussia den siebten Sieg aus den vergangenen acht Spielen (zuvor 1:1 bei Fortuna Köln) und bleibt Tabellenzweiter der Regionalliga West. In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine Partie ohne große Höhepunkte, in der beide Mannschaften wenig Offensivgefahr entwickelten. Folgerichtig ging es ohne Tore in die Kabinen. VfL-Trainer Eugen Polanski zeigte sich demnach wenig zufrieden mit den ersten 45 Minuten: „Unsere Einstellung auf dem Platz war überhaupt nicht gut. Das müssen sich die Jungs genauso wie wir als Trainerteam in der Spielvorbereitung vorwerfen.“

Im zweiten Spielabschnitt erhöhte der VfL das Spieltempo und ging nach einer knappen Stunde durch Phil Beckhoff (Foto: van der Velden) in Führung, welcher damit in den vergangenen sechs Ligaspielen fünfmal netzte. Zwanzig Minuten später baute der eingewechselte Ex-Straelener Cagatay Kader die Führung auf 2:0 aus. Dem SV gelang in der Nachspielzeit noch der Anschlusstreffer durch Kenan Dünnwald, dennoch brachte Borussia die Führung im Anschluss über die Zeit. „Wir waren zwar das etwas bessere Team, dennoch können wir überhaupt nicht zufrieden sein. Das einzig Positive sind die drei Punkte“, führte Polanski aus.

Borussia: Brüll ­­­– Italiano (67. Walde), Lieder, Gaal, Kemper – Andreas (61. Holtby), Lockl, Meuer (86. Büyükarslan) – Beckhoff, Telalovic, Schroers (61. Kader)

Tore: 0:1 Beckhoff (59.), 0:2 Kader (80.), 1:2 Dünnwald (90.+1)

Zuschauer: 410

Per Lockl Foto: van der Velden

15.04.2023

#TSGBMG: Fohlen starten in Hoffenheim mit Nicolas, Reitz & Hack

Am 30. Bundesliga-Spieltag gastiert die FohlenElf um 15:30 Uhr bei der TSG 1899 Hoffenheim. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

20.04.2024

Borussias U19 mit klarem Sieg gegen Aachen

In der Weststaffel der A-Junioren-Bundesliga hat Borussias U19 am 23. Spieltag einen klaren Heimsieg einfahren können. Gegen den Tabellensechsten Alemannia Aachen gab es einen 6:0 (2:0)-Erfolg.

20.04.2024

Fakten und Infos zu #TSGBMG

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim.

19.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*