U19: Boteli führt Borussia zu souveränem Sieg

Borussias U19 hat am zweiten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West einen souveränen 4:0 (2:0)-Sieg bei Arminia Bielefeld eingefahren. Winsley Boteli traf dabei gleich dreifach.

Nachdem die Borussen eine frühe Druckphase der Gastgeber überstanden hatten, schlugen sie sofort mit ihrem ersten Angriff zu. Niko Vidic wurde im Strafraum gelegt und Winsley Boteli (Foto) verwandelte den fälligen Elfmeter. Danach ließen die Borussen den Ball gut laufen und belohnten sich in der zwölften Minute mit ihrem zweiten Treffer, Konstantin Gerhardt war nach Vorarbeit von Vidic aus 16 Metern erfolgreich. Ab Mitte der ersten Halbzeit wurde die Partie dann hektischer, wodurch die Arminia besser in das Spiel fand. „Da haben wir etwas den Faden verloren“, monierte U19-Coach Oliver Kirch.

Mit Beginn der zweiten Hälfte war seine Mannschaft wieder deutlich aufmerksamer und kontrollierte mit viel Ballbesitz das Geschehen. In der 62. Minute sorgte Boteli nach feinem Steilpass von Leonard Laatsch für die Entscheidung. Bei Temperaturen von fast 30 Grad hatten die Hausherren danach nicht mehr viel zuzusetzen, so dass die Fohlen die Partie sauber zu Ende spielten. Boteli schnürte in der 79. Minute mit einer Volleyabnahme noch seinen Dreierpack und stellte damit den 4:0-Endstand her. „Es war kein perfektes Spiel, aber gegenüber dem Auftaktsieg gegen Viktoria Köln ein klarer Schritt nach vorne“, bilanzierte Kirch.

Borussia: Pereira Cardoso – Berko (46. Estrada), Bloch, Dasbach, Uwakhonye – Laatsch, Gerhardt (71. Gergorec), Vidic (71. S. Moustafa), Sauck (59. Hoxha) – Michaelis, Boteli

Tore: 0:1 Boteli (5./FE), 0:2 Gerhardt (12.), 0:3 Boteli (62.), 0:4 Boteli (79.)

19.08.2023

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

06.05.2024

Eine Unterschrift mit Folgen

Vor rund 60 Jahren – am 5. April 1964 – unterschreibt ein neuer Trainer für die bevorstehende Regionalliga-Saison bei Borussia. Sein Name: Hennes Weisweiler

06.05.2024

Mit dem späten Ausgleich belohnt worden

Mit einem verwandelten Strafstoß in der Nachspielzeit sorgte Borussia für den 2:2-Ausgleich in Bremen. Es war der Lohn für einen offensiv mutigeren Auftritt gegenüber der Vorwoche.

05.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*