„Porsche Kids Day“: Mittendrin bei den Fohlen

Die Fohlen haben am vergangenen Samstag gemeinsam mit der Porsche Jugendförderung „Turbo für Talente“ zum „Porsche Kids Day“ eingeladen. Auf die Jungen und Mädchen wartete ein umfangreiches Programm.

31 Kinder und Jugendliche sowie ihre neun Betreuer aus dem „Bethanien Kinderdorf“ in Schwalmtal durften am zurückliegenden Wochenende im BORUSSIA-PARK das Bundesligaduell zwischen der FohlenElf und Borussia Dortmund verfolgen. Im Vorfeld der Partie erwartete die Teilnehmer des „Porsche Kids Days“ darüber hinaus ein umfangreiches Programm.

Der Tag begann mit einer Stadionführung. Staunend lernten die Teilnehmer den BORUSSIA-PARK dabei abseits der Ränge kennen. Mit der Vereinshymne im Hintergrund durften die Jungen und Mädchen wie die echten Fußballprofis ins Stadion einlaufen und dort auch auf der Trainerbank Platz nehmen.

Gemeinsam auf den Trainingsplatz

Mit mehreren Trainern der FohlenFußballschule ging es anschließend auf einem Nebenplatz im BORUSSIA-PARK auf den Rasen. Bei einem zweistündigen Training zeigten die Kinder und Jugendlichen in drei Gruppen ihre Fußballkenntnisse. Dabei ging es ums spielerische Kennenlernen, sportliche Aktivität und freies Spiel auf dem Rasen. Mit dabei war auch Fohlen-Maskottchen Jünter.

Vor dem Anstoß des Borussenduell stand dann ein weiteres Highlight auf dem Plan: die Trikotübergabe. Vanessa Weyers, Betreuerin der Jugendhilfeeinrichtung aus Schwalmtal, durfte dazu mit Björn Bachtler, Porsche-Vertreter, im dem ausverkauften BORUSSIA-PARK auf den Platz und wurde dabei kräftig von den Kindern und Jugendlichen aus dem Kinderdorf angefeuert.

Wichtige Werte vermitteln

Mit der Jugendförderung „Turbo für Talente“ engagiert sich Porsche aktiv für eine qualitativ hochwertige Ausbildung im Sport und unterstützt dabei die soziale und persönliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Als Teil dieser Initiative lädt der Sportwagenhersteller regelmäßig soziale Einrichtungen zu Veranstaltungen wie dem „Porsche Kids Day“ ein, der in Zusammenarbeit mit den Partnervereinen organisiert wird. Durch verschiedene Aktivitäten und Workshops werden nicht nur sportliche Fähigkeiten gefördert, sondern auch wichtige Werte wie Teamwork, Fairplay und Respekt vermittelt.

Foto: Porsche AG

17.04.2024

Spieler der Saison gesucht: Rocco Reitz im Portrait

Moritz Nicolas, Robin Hack, Rocco Reitz und Franck Honorat stehen zur Wahl zum „Spieler der Saison 2023/2024" – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Heute werfen wir einen Blick auf die Spielzeit von Rocco Reitz.

31.05.2024

Spieler der Saison gesucht: Franck Honorat im Portrait

Franck Honorat steht neben Rocco Reitz, Robin Hack und Moritz Nicolas zur Wahl zum „Spieler der Saison 2023/24“ – präsentiert von Cichon Personalmanagement. In Teil eins nehmen wir die Spielzeit von Franck Honorat unter die Lupe.

30.05.2024

Borussia und Coca-Cola verlängern Partnerschaft vorzeitig bis 2029

Coca-Cola bleibt bis mindestens 2029 Stadion- und Premium-Partner der Fohlen. Neben den klassischen Coca-Cola-Produkten wird es an den Kiosken im BORUSSIA-PARK künftig auch die Produkte der Marke „Powerade“ geben.

29.05.2024