Plea und Cuisance zurück - Ginter mit Vorfreude auf ersten Test

Nach der lockeren Laufeinheit am gestrigen Reisetag stehen für die Borussen heute zwei intensive Einheiten auf dem Programm – die erste davon haben die Fohlen bereits am Vormittag über die Bühne gebracht. Nach einem 20-minütigen Aufwärmen standen zunächst Übungen, bei der der Spielaufbau im Fokus stand, auf dem Programm, ehe zum Abschluss ein Elf-gegen-Elf gespielt wurde. Für den Höhepunkt sorgte dabei Florian Neuhaus, der einen Distanzschuss sehenswert im Winkel versenkte. Michaël Cuisance und Alassane Plea haben ihren Magen-Darm-Beschwerden auskuriert, beide Franzosen mischten heute wieder voll mit – auch wenn Plea planmäßig etwas früher Schluss machte als seine übrigen Teamkollegen. Lars Stindl, Christoph Kramer und Julio Villalba absolvierten lediglich das Warm-Up gemeinsam mit der Mannschaft, danach arbeiteten sie als Dreiergruppe individuell an ihrem jeweiligen Comeback. Für das Testspiel am morgigen Montagnachmittag gegen Zweitligist 1. FC Magdeburg (15 Uhr, live auf FohlenTV) kommen die drei natürlich noch nicht in Frage, dafür wird Matthias Ginter aller Voraussicht nach erstmals nach seiner Ende November im Spiel gegen Hannover erlittenen Fraktur der Augenhöhle und des Kiefers wieder für die Fohlen auf dem Platz stehen. Morgen wird er noch seine Gesichtsmaske tragen, am Mittwoch darf er dann komplett auf sie verzichten. „Die Genesung ist sehr gut verlaufen, ich habe keine Beschwerden mehr und freue mich, morgen wieder spielen zu können“, so Ginter. Vor dem Test gegen den Zweitligisten warten jedoch noch zwei Einheiten auf die Fohlen: heute Nachmittag um 16.30 Uhr sowie am Montag um 10 Uhr.

06.01.2019

U23: Borussia verpflichtet Stange, Ampadu & Schweers

Borussia hat Veit Stange von Hertha BSC, Leon Ampadu vom Chemnitzer FC und Lion Schweers vom Wuppertaler SV verpflichtet. Alle drei Spieler werden in der kommenden Saison für die U23 der Fohlen auflaufen.

14.06.2024

Fohlen international: EURO 2024, Copa América und Olympia 

Während für die meisten Borussen aktuell Urlaubszeit ist, warten mit der EURO 2024, der Copa América und den Olympischen Spielen auf einige Spieler noch große Turniere.

14.06.2024

Borussia trauert um Rudolf Krätschmer

Borussia trauert um Rudolf Krätschmer. Der ehemalige Torhüter, der von 1964 bis 1966 für Borussia spielte, stieg mit den Fohlen 1965 in die Bundesliga auf. Krätschmer verstarb am 12. Juni im Alter von 80 Jahren.

14.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*