Fohlen wollen für positiven Abschluss sorgen

Allmählich neigt sich das Trainingslager in Jerez dem Ende entgegen. Noch bis Samstag weilen die Borussen hier, um sich den nötigen Feinschliff für die bevorstehende Rückserie zu holen. Die äußeren Bedingungen könnten nach wie vor nicht besser sein, auch am Donnerstag suchte man vergeblich eine Wolke am Himmel. Zum letzten Mal stehen heute zwei Einheiten auf dem Programm, das Vormittagstraining haben die Borussen bereits erfolgreich hinter sich gebracht. Ihr mäßiger Auftritt bei der 1:2-Niederlage am Montag im Testspiel gegen Magdeburg ist inzwischen kein Thema mehr. „Das Ganze ist aufgearbeitet“, unterstreicht Co-Trainer Dirk Bremser. „Die Jungs haben seitdem sehr gut und so trainiert, wie wir uns das als Trainerteam vorstellen. Ich bin überzeugt, dass sich das morgen auch gegen Standard Lüttich auf dem Platz widerspiegeln wird.“ Hazard wieder im Mannschaftstraining Nach dem Anschwitzen auf der eigenen Anlage in Jerez am Freitagvormittag wird sich die FohlenElf mit dem Bus auf den knapp 120 Kilometer langen Weg zur Südspitze der iberischen Halbinsel machen, wo um 17 Uhr im Estadio Municipal La Línea de la Concepción, unmittelbar vor der Grenze Gibraltars, das Spiel gegen den belgischen Erstligisten angepfiffen wird. „Die Winter-Vorbereitung ist kurz, deshalb ist es ist ein wichtiger Test, in dem wir uns definitiv besser präsentieren wollen als gegen Magdeburg, um so für einen positiven Abschluss des Trainingslagers zu sorgen“, sagte Mittelfeldspieler Tobias Strobl. Erstmals nach ihren Verletzungspausen zum Einsatz kommen werden Christoph Kramer, Julio Villalba und Kapitän Lars Stindl. Auch Thorgan Hazard, der heute nach überstandener Zerrung im Sprunggelenk wieder mit der Mannschaft trainierte, wird voraussichtlich morgen mit von der Partie sein.

10.01.2019

Europa unter der Nordkurve

Bei einem Festival für Bildung und Kultur im BORUSSIA-PARK haben sich Jugendliche mit der Bedeutung der Europäischen Union auseinandergesetzt

31.05.2024

Spieler der Saison gesucht: Rocco Reitz im Portrait

Moritz Nicolas, Robin Hack, Rocco Reitz und Franck Honorat stehen zur Wahl zum „Spieler der Saison 2023/2024" – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Heute werfen wir einen Blick auf die Spielzeit von Rocco Reitz.

31.05.2024

U17 will den Titel im Niederrheinpokal holen

Borussias U17 trifft am Samstag (15:00 Uhr) im Finale des Niederrheinpokals auf der Sport-Collet-Sportanlage in Oberhausen auf Rot-Weiss Essen. Die Vorschau zum Spiel.

31.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*