U23-Trainer van Lent: „Feilen an unserer Qualität“

…die Bedingungen im Trainingslager:Die Bedingungen waren super. Die komplette Woche über hat die Sonne geschienen, das macht die Arbeit deutlich angenehmer. Wenn die Art und Weise der Jungs im Training dann auch noch stimmt, ist es ein perfektes Trainingslager. …die Schwerpunkte des Trainings:In der ersten Saisonhälfte hat die Stabilität innerhalb der Mannschaft teilweise gefehlt. Diese gilt es zu verbessern. Zudem feilen wir an der Qualität, die wir schon in der Mannschaft haben. Unsere Grundidee des Spiels haben die Jungs schon gut umgesetzt. ...das 2:5 im Testspiel gegen den FC Den Bosch:Die Art und Weise, wie diese Niederlage zu Stande gekommen ist, hat uns überhaupt nicht gefallen – der Mannschaft selbst aber auch nicht. Zum Glück hat das Testspiel gleich am Anfang der Woche stattgefunden, so konnten wir im Training einiges korrigieren. Ich denke, dass die Mannschaft so ein Freundschaftsspiel nicht noch einmal abliefern wird. Es sind nun noch fünf Wochen bis zum Rückrundenstart. Diese Zeit werden wir nutzen.…den späten Start in die zweite Saisonhälfte:Das Trainingslager war vom Datum her für uns sehr früh, weil wir erst am 16. Februar in die zweite Saisonhälfte starten. Nichtsdestotrotz ist es für die Mannschaft eine schöne Sache, gemeinsam mit der Lizenzmannschaft das Trainingslager absolvieren zu können. Unser weiterer Vorbereitungsplan sieht vor, dass wir nochmal eine Woche pausieren, bevor wir in der letzten Phase der Vorbereitung dann den Fokus voll auf das Spiel gegen den SV Rödinghausen legen werden.…die tabellarische Ausgangslage:Die 33 Punkte, die wir bisher gesammelt haben, sind für uns sehr ordentlich. Man muss bedenken, dass wir im Sommer einen großen personellen Umbruch hatten. Wir sollten in der zweiten Saisonhälfte versuchen, weiter im oberen Drittel zu bleiben. Wenn uns das gelingt, können wir sehr zufrieden sein.

11.01.2019

Tony Jantschke beendet im Sommer seine Karriere  

Tony Jantschke wird seine Karriere als aktiver Fußballer mit Ende der laufenden Saison beenden. Der 34-Jährige, der seit 2006 bei Borussia unter Vertrag steht, bleibt dem Klub aber auch in Zukunft erhalten. 

30.04.2024

Neuer Aufsichtsrat bestätigt Hollmann im Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden

Bei seiner konstituierenden Sitzung hat Borussias neu zusammengesetzter Aufsichtsrat den Aufsichtsratsvorsitzenden Michael Hollmann und seinen Stellvertreter Norbert Bocks in ihren Ämtern bestätigt.

30.04.2024

Borussia bietet Webinar zum Thema „Entwicklung von Führungsqualitäten bei jungen Spielern“ an

Borussia bietet eine kostenlose digitale Fortbildung zum Thema „Entwicklung von Führungsqualitäten bei jungen Spielern“ an. Für das Webinar, das am Donnerstag, 2. Mai (19:30 Uhr), stattfindet, können sich Trainer aller Altersklassen sowie interessierte Eltern online über die FohlenFussballschule anmelden.

30.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*