U23: Borussia verlängert mit Kraus und Makridis

Thomas Kraus wird Borussias U23 weiter erhalten bleiben. Die Fohlen haben den Vertrag mit dem 31-Jährigen um ein Jahr bis 2020 verlängert. „Thomas Kraus ist als Stammkraft und älterer Spieler wichtig für die Struktur der Mannschaft“, erklärt Borussias Nachwuchsdirektor Roland Virkus. Der gebürtige Bamberger Kraus kam im Sommer 2015 vom Drittligisten Fortuna Köln zu Borussia und avancierte auf Anhieb zur Stammkraft in der Regionalliga-Mannschaft der Fohlen. Bis dato bestritt er 119 Regionalliga-Spiele für Borussia, in denen der 1,84 Meter große Offensivmann 36 Tore erzielte. Zuvor hatte er bereits bei Fortuna Köln, Eintracht Trier, der U23 des 1. FC Köln sowie der U23 von Hertha BSC seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt. Bereits seit 2015 ist Kraus zudem als Jugendtrainer bei Borussia tätig, derzeit fungiert er als Co-Trainer bei der U13 der Fohlen. „Ein Spieler, der den Unterschied machen kann“ Auch der auslaufende Vertrag von Angreifer Charalambos Makridis wurde um ein Jahr bis 2020 verlängert. „Charalambos Makridis ist ein außergewöhnlicher Spieler, der den Unterschied ausmachen kann“, sagt Virkus über den 22-Jährigen, der im Januar 2017 zu den Fohlen gekommen war. Seitdem bestritt er 54 Regionalliga-Spiele für Borussia und erzielte neun Tore. Zuletzt war Makridis mit Knieproblemen ausgefallen, im Trainingslager in Jerez jedoch wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen.

11.01.2019

Tony Jantschke beendet im Sommer seine Karriere  

Tony Jantschke wird seine Karriere als aktiver Fußballer mit Ende der laufenden Saison beenden. Der 34-Jährige, der seit 2006 bei Borussia unter Vertrag steht, bleibt dem Klub aber auch in Zukunft erhalten. 

30.04.2024

Borussias Spieler des Monats April gesucht

Bei der gemeinsamen Aktion von Borussia und Cichon Personalmanagement stehen Franck Honorat, Max Wöber, Robin Hack und Moritz Nicolas zur Wahl zum Spieler des Monats April. In der FohlenApp unter dem Menüpunkt „Umfragen“ könnt ihr ab sofort für euren Favoriten abstimmen.

30.04.2024

Neuer Aufsichtsrat bestätigt Hollmann im Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden

Bei seiner konstituierenden Sitzung hat Borussias neu zusammengesetzter Aufsichtsrat den Aufsichtsratsvorsitzenden Michael Hollmann und seinen Stellvertreter Norbert Bocks in ihren Ämtern bestätigt.

30.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*