Strobl: „Gut gerüstet, um guten Start hinzulegen“

Tobi, das Trainingslager in Jerez de la Frontera ist passé, der Fokus liegt jetzt voll auf dem Spiel am Samstag (15.30 Uhr) bei Bayer Leverkusen. Wie fällt dein Fazit der Wintervorbereitung aus? Strobl: Es war eine kurze Vorbereitung. Wir haben in den vergangenen Wochen an den Feinheiten geschliffen. Ich glaube, dass wir gut gerüstet sind, um einen guten Start gegen Leverkusen hinzulegen. Wie groß ist deine Vorfreude auf den Rückrundenstart? Strobl: Für einen Fußballer ist es immer schön, wenn die harte Trainingsarbeit im Trainingslager vorbei ist und es wieder losgeht. Von daher ist meine Vorfreude sehr groß, die Pause war zum Glück auch nur kurz. Sie hat aber gereicht, um die Akkus wieder aufzuladen und die Rückrunde für uns positiv gestalten zu können. Bayer Leverkusen hat in der Winterpause den Trainer gewechselt. Was erwartest du für einen Gegner am Samstag? Strobl: Peter Bosz hat in Dortmund bereits gezeigt, für was für einen Fußball er steht. Er lässt offensiv spielen und möchte, dass seine Spieler hoch anlaufen. Ich glaube, wenn wir es ruhig spielen, werden wir trotzdem unsere Räume bekommen. Aber es wird natürlich eine sehr harte Nuss gleich zum Anfang. Wie geht ihr als Mannschaft die Rückrunde an? Strobl: Wir gehen die Rückrunde mit viel Tatendrang an. Unsere Vorgehensweise wird sich im Vergleich zur Vorrunde nicht ändern: Wir denken weiter von Spiel zu Spiel und wollen immer in den jeweils kommenden 90 Minuten unsere volle Leistung abrufen. Wenn wir es so angehen, werden wir auch erfolgreich sein.

16.01.2019

Tony Jantschke beendet im Sommer seine Karriere  

Tony Jantschke wird seine Karriere als aktiver Fußballer mit Ende der laufenden Saison beenden. Der 34-Jährige, der seit 2006 bei Borussia unter Vertrag steht, bleibt dem Klub aber auch in Zukunft erhalten. 

30.04.2024

Neuer Aufsichtsrat bestätigt Hollmann im Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden

Bei seiner konstituierenden Sitzung hat Borussias neu zusammengesetzter Aufsichtsrat den Aufsichtsratsvorsitzenden Michael Hollmann und seinen Stellvertreter Norbert Bocks in ihren Ämtern bestätigt.

30.04.2024

Borussias U19 mit Nachholspiel gegen den MSV Duisburg

Die U19 der Fohlen spielt am Mittwoch (11:00 Uhr) ihr Nachholspiel in der A-Junioren-Bundesliga West auf dem FohlenPlatz gegen den MSV Duisburg. Die Vorschau zum Spiel.

30.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*