U19 startet mit torlosem Remis ins neue Jahr

Am 15. Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West ist Borussias U19 nicht über ein 0:0 gegen Preußen Münster hinausgekommen. „Wir haben uns über 90 Minuten sehr schwer getan“, bilanzierte U19-Trainer Thomas Flath. „Die Mannschaft wollte, hat aber häufig die falschen Mittel angewandt. Uns hat die Leichtigkeit gefehlt.“ So waren Chancen auf dem Kunstrasenplatz im BORUSSIA-PARK, wo das Spiel witterungsbedingt stattfand, Mangelware. Die beste Einschussmöglichkeit im ersten Durchgang hatte Mawerick Dreßen, der eine Hereingabe von Ryan Adigo aber nicht richtig abschließen konnte. Die Gäste aus Münster hatten in den ersten 45 Minuten nur einen Torschuss nach einer Ecke. So ging es torlos in die Halbzeitpause. Auch im zweiten Durchgang verteidigte Münster diszipliniert. Borussias U19 entwickelte zu selten Durchschlagskraft. Die größten Chancen, doch noch mit einem Sieg ins Fußballjahr 2019 zu starten, vergaben Jordi Bongard mit einem Kopfball nach einer Ecke (79.) und Mawerick Dreßen mit einem Drehschuss (84.). Das Team von Thomas Flath spielte mit neun Spielern des Jungjahrgangs in der Startelf. Der erst 16-jährige Famana Quizera, der eigentlich noch für Borussias U17 spielen könnte, lief erstmals für die U19 auf. „Famana hat sich gut präsentiert und ein paar schöne Bälle in die Spitze gespielt. Er ist auf jeden Fall eine Bereicherung für uns“, so Thomas Flath, der während des Spiels zweimal aufgrund von Verletzungen auswechseln musste. In der ersten Hälfte verletzte sich Jonas Pfalz bei einem Zweikampf im Strafraum und musste ins Krankenhaus gefahren werden (31.). Im zweiten Durchgang konnte auch Ryan Adigo nicht mehr weiterspielen (53.). Die genauen Diagnosen stehen noch aus. Borussias U19 bleibt durch das 0:0 auf dem sechsten Tabellenplatz in der A-Junioren-Bundesliga West und muss am kommenden Sonntag, um 11 Uhr, zum Tabellendritten FC Schalke 04. Borussia: Olschowsky – Holtschoppen, Bongard, Gaal, Kurt – Niehues, Noß (66. Sabani), Quizera, Adigo (53. Arslan) – Dreßen, Pfalz (31. Christiansen) Tore: keine

03.02.2019

Friedrich: „Haben es in der eigenen Hand“

Im Interview spricht Marvin Friedrich über das bevorstehende Saisonfonale, seine persönliche sportliche Situation und die Unterstützung der VfL-Fans.

09.05.2024

U17 zieht nach Kraftakt ins Pokal-Endspiel ein

Dank zwei später Tore von Artem Muradian und Niko Horvat (Foto) hat sich Borussias U17 mit 2:0 (0:0, 0:0) nach Verlängerung beim MSV Duisburg durchgesetzt und damit den Einzug ins Finale des Niederrheinpokals geschafft.

09.05.2024

U23 zu Gast beim Schlusslicht

Borussias U23 gastiert am Samstag (14:00 Uhr) in der Regionalliga West im Wersestadion beim Tabellenletzten Rot Weiss Ahlen.

09.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*