U17 meistert Pokalaufgabe in Straelen souverän

Zwar brachte Mika Schroers den Fohlen bereits in der neunten Minute die Führung, auf dem Ascheplatz in Straelen taten sich die Borussen offensiv zunächst jedoch schwer. „Die Mannschaft hat versucht, den Ball laufen zu lassen und fußballerische Lösungen zu finden. Auf dem unebenen Platz, auf dem der Ball dauernd versprungen ist, hat das jedoch nicht funktioniert“, sagte Trainer Hagen Schmidt. Dennoch kontrollierte der VfL-Nachwuchs das Spielgeschehen in der ersten Halbzeit bereits. Die Gastgeber, die ihre Meisterschaftsspiele in der B-Junioren-Leistungsklasse austragen und in dieser aktuell den dritten Tabellenplatz belegen, kamen im ersten Durchgang lediglich zu einem Distanzschuss. Nach dem Wechsel agierten die Fohlen dann vermehrt mit langen Bällen hinter die gegnerische Abwehrkette und setzten den Gegner noch früher unter Druck. „Das hat sehr gut funktioniert“, sagte Schmidt. Nils Macvan (50.), Amir Ahmadi (63.) und Mathias Hülsenbusch (68.) hatten den Spielstand auf 4:0 raufgeschraubt, ehe Mika Schroers mit zwei weiteren Treffern innerhalb von nur zwei Minuten (73., 75.) den deutlichen 6:0-Endstand markierte. „Unter Berücksichtigung aller Bedingungen war es ein gutes Spiel. Wir sind verdient und ungefährdet in die nächste Pokalrunde eingezogen“, resümierte Schmidt. Borussia: Brüll – Kiefer, Lisiecki, Kahlmann (41. Hülsenbusch), Zuhs – Santana Soares, Barata (41. Ahmadi), Schroers, Krawietz (41. Skraback) – Theuerzeit, Macvan. Tore: 0:1 Schroers (9.), 0:2 Macvan (50.), 0:3 Ahmadi (63.), 0:4 Hülsenbusch (68.), 0:5 Schroers (73.), 0:6 Schroers (75.)

13.02.2019

FohlenFussballschule: Trainieren auf dem „heiligen Rasen“ des BORUSSIA-PARK

Borussia bietet mit ihrer FohlenFussballschule die einmalige Möglichkeit, sich einmal wie die Profis zu fühlen und ein Training auf dem „heiligen Rasen“ im BORUSSIA-PARK zu absolvieren.

05.06.2024

Borussia verpflichtet Kevin Stöger vom VfL Bochum

Borussia hat Kevin Stöger vom VfL Bochum ablösefrei zur neuen Saison 2024/25 verpflichtet – vorbehaltlich der medizinischen Untersuchungen. Der 30-jährige Mittelfeldspieler hat bei Borussia einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 unterschrieben.

04.06.2024

Robin Hack ist Borussias Spieler der Saison

In einem spannenden Duell hat sich Robin Hack bei der Wahl zu Borussias Spieler der Saison – präsentiert von Cichon Personalmanagement – gegen Rocco Reitz durchgesetzt. Der Blondschopf tritt damit die Nachfolge von Lars Stindl an.

04.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*