U19 wird für mangelnde Konsequenz bestraft

„Wir hatten so viele klare Torchancen, dass ich sie gar nicht mehr alle aufzählen kann. Umso ärgerlicher ist es, am Ende mit nur einem Punkt dazustehen“, sagte der sichtlich enttäuschte Trainer Thomas Flath unmittelbar nach dem Abpfiff. Die gesamte Partie hatte seine Mannschaft klar dominiert, es aber versäumt, ihre drückende Überlegenheit in Tore umzumünzen. Bereits im ersten Durchgang hätte der VfL-Nachwuchs in Führung gehen müssen. Noah Oke Eyawo, Mawerick Dreßen und „Benko“ Sabani vergaben jedoch allesamt freistehend. „Uns hat vor dem gegnerischen Tor die Konsequenz und Klarheit gefehlt“, monierte Flath. Sabani trifft aus der Distanz Auch nach dem Wechsel änderte sich das Bild nicht, RWO beschränkte sich ausschließlich auf das Verteidigen, und die Fohlen drückten. Alper Arslan ließ die nächste klare Chance aus und seinen Trainer am Seitenrand damit schier verzweifeln. In der 68. Minute fasste sich dann Sabani aus 20 Metern ein Herz und sorgte für die längst überfällige Führung. In der Schlussphase spielten die Borussen ihre Konter unzureichend aus – das rächte sich. Drei Minuten vor dem Abpfiff drückte Durim Berisah die Kugel nach einer Ecke zum 1:1 über die Linie. Flath: „Wenn man vorne nicht trifft, muss man die knappe Führung eben durch konsequentes Verteidigen über die Zeit bringen. Das haben die Jungs leider nicht geschafft und sind dafür bitter bestraft worden.“ Borussia: Olschowsky - Kurt, Beyer, Hiepen, Eyawo – Niehues, Sabani (89. Gaal), Arslan (63. Quizera), Holtschoppen (54. Adigo) – Noß (75. Christiansen), Dreßen Tore: 1:0 Sabani (68.), 1:1 Berisha (87.)

17.02.2019

Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai

Robin Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Aufgrund der starken Leistungen und seinen beiden Toren in Bremen und gegen Frankfurt wurde er mit diesem Titel ausgezeichnet.

27.05.2024

Borussia muss 38.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 38.000 Euro belegt.

27.05.2024

FohlenMasters: 48 Teams zu Gast bei Borussia

Am Donnerstag, 30. Mai, findet die Finalrunde des FohlenMasters statt. An der Junioren-Turnierserie nehmen 48 Amateurvereine aus der Region teil.

27.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*