Quartett fehlt bei Start in Trainingswoche vor Bayern

Beim Start in die Trainingswoche vor dem Top-Spiel am kommenden Samstag (18.30 Uhr) gegen den FC Bayern München musste Trainer Dieter Hecking auf Oscar Wendt, Fabian Johnson, Tony Jantschke und Jordan Beyer verzichten. Wendt und Johnson hatten im Spiel gegen Wolfsburg jeweils einen Schlag abbekommen und trainierten deshalb am heutigen Dienstagvormittag individuell. Jantschke fehlte aufgrund eines Infekts, Beyer setzte mit dem Training aus, weil er am Wochenende beim Regionalliga-Spiel in Wuppertal mit dem Sprunggelenk umgeknickt war. Ibrahima Traoré (Ganglion im Leistenbereich) wurde unterdessen am gestrigen Montag erfolgreich in München operiert. Parallel zur 90-minütigen Einheit, in der verschiedene Spiel- und Passformen im Fokus standen, arbeitete zudem Mamadou Doucouré gemeinsam mit Athletiktrainer Alexander Mouhcine an seinem Comeback. "Überzeugung in die eigenen Fähigkeiten" „In der ersten Einheit ging es vor allem darum, wieder reinzukommen. Heute Nachmittag geht es dann richtig zur Sache“, sagte Co-Trainer Dirk Bremser, der sich auf das Top-Spiel gegen den FC Bayern am kommenden Samstag freut. „Es wird wichtig sein, mit der Überzeugung in die eigenen Fähigkeiten und Stärken gegen die Bayern aufzutreten. Ich erwarte ein interessantes Spiel – aufgrund der Tabellenkonstellation und weil beide Mannschaften über das Spielerische kommen.“ Um gut vorbereitet in das Spiel gegen den Rekordmeister zu gehen, absolviert die FohlenElf am heutigen Dienstag noch eine zweite Einheit (15.30 Uhr). Mittwoch (10 Uhr) und Donnerstag (15.30 Uhr) wird jeweils einmal trainiert, die Einheit am Freitag findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

27.02.2019

Elvedi sowie Lainer und Wöber im vorläufigen EM-Kader

Für sieben Borussen ist die Saison noch nicht zu Ende. Drei Spieler stehen in den vorläufigen EM-Kadern ihrer Nationalteams, vier weitere Akteure bestreiten noch Länderspiele.

28.05.2024

Sonderstadionführungen mit Torwandschießen auf dem Stadionrasen!

Passend zur Heim-EM gibt es zwei Sonderstadionführungen: Zu den Gruppenspielen der deutschen Nationalmannschaft bietet Borussia ein TOURS EM-Paket mit Torwandschießen und anschließender Tischreservierung in der FohlenSportsbar an. Es gibt jedoch ebenso Touren inklusive Torwandschießen, aber ohne Speisen.

28.05.2024

Das Magazin zur neuen FohlenWelt-Ausstellung ist da

Zur Sonderausstellung „Borussia und die Briten“ gibt es in den FohlenShops wieder ein begleitendes Magazin. In exklusiven Storys und Interviews wird die Ausstellung darin fortgeführt und ergänzt.

28.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*