U17: Bittere Derby-Niederlage gegen Köln

Von Beginn an lieferten sich die beiden Mannschaften auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK einen offenen Schlagabtausch. Doch Mika Schroers verzog zunächst ebenso freistehend vor dem Tor wie auf der Gegenseite Jan Thielmann (3.). Kurz darauf brachte sich Ismail Harnafi in eine aussichtreiche Position im Strafraum – und wurde gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Amir Ahmadi sicher im rechten unteren Toreck (9.). Doch auch die Kölner blieben offensiv gefährlich. Bei einer Hereingabe durch Florian Wirtz von der rechten Seite waren die Borussen für einen Moment unsortiert, Marvin Obuz köpfte daraufhin freistehend zum 1:1 ein (14.). Ausgleich in der Nachspielzeit Zwar kam in der Folge mehr Ruhe in die Partie, dennoch stellten beide Teams weiterhin ihren Offensivdrang unter Beweis. In der Schlussphase des ersten Durchgangs drängte erneut Harnafi in den Strafraum – und wurde wieder regelwidrig gestoppt. Diesmal trat Schroers an den Elfmeterpunkt und hämmerte die Kugel unter die Latte (40.). Nur Sekunden später zeigte der Schiedsrichter wegen Haltens von Schroers auch auf der anderen Seite auf den Punkt. Zwar entschied sich VfL-Torhüter Maximilian Brüll beim Schuss von Joshua Schwirten für die richtige Ecke, konnte den erneuten Ausgleich jedoch nicht verhindern (40.+1). „Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Dennoch hätten wir mit der 2:1-Führung in die Pause gehen müssen“, sagte VfL-Trainer Hagen Schmidt. "Banale Fehler gemacht" Nach dem Wechsel rissen die Gäste die Partie zunehmend an sich. Nach einem vorausgegangenen Distanzschuss tauchte plötzlich Jacob Jansen frei vor dem VfL-Tor auf und schob zur erstmaligen Führung für die Kölner ein (62.). Die Fohlen zeigten sich geschockt, kamen durch Harnafi dennoch zu einer hochkarätigen Möglichkeit auf das 3:3. Der Angreifer setzte gegen gleich mehrere Gegenspieler stark auf der linken Seite durch, brachte den Ball dann aber zu unplatziert auf das FC-Tor (63.). Kölns Jansen machte es erneut besser. Einen Konter schloss er mit dem Treffer zum 2:4-Endstand ab (68.). „In der zweiten Halbzeit war es fußballerisch nicht mehr gut von uns. Vor den Gegentreffern haben wir leider banale Fehler gemacht. Gegen eine so starke Mannschaft wie Köln, die sehr robust ist und immer auf den zweiten Ball geht, ist es dann nicht einfach, vor das Tor zu kommen. Der starke Wind hat sein Übriges getan“, resümierte Schmidt. Borussia: Brüll – Kahlmann, Wentzel, Kiefer, Bekker (41. Theuerzeit) – Ahmadi (41. Barata), Atty, Santana Soares, Skraback (62. Macvan) – Schroers, Harnafi Tore: 1:0 Ahmadi (9., Elfmeter), 1:1 Obuz (14.), 2:1 Schroers (40., Elfmeter), 2:2 Schwirten (40.+1, Elfmeter), 2:3 Jansen (62.), 2:4 Jansen (68.)

09.03.2019

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*