Ginter, Cuisance und Poulsen im Einsatz

DEUTSCHLAND Die deutsche Nationalmannschaft um Matthias Ginter bestreitet am morgigen Mittwoch (20.45 Uhr/RTL) das erste Länderspiel des Jahres in Wolfsburg gegen Serbien. Ginter hatte Borussia zuletzt wegen muskulärer Probleme im Oberschenkel gefehlt, konnte jedoch am gestrigen Montag beim Training des DFB-Teams wieder mitmischen. Für die deutsche Nationalmannschaft fungiert das Testspiel gegen die Serben auch als Neustart nach der missratenen Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr und dem Abstieg in der UEFA Nations League. Nach der Aussortierung der beiden Innenverteidiger Mats Hummels und Jerome Boateng sind die Chancen auf Einsatzminuten für Ginter im DFB-Dress dabei weiter gestiegen. DÄNEMARK U21 Borussias Linksverteidiger Andreas Poulsen steht vor seinem sechsten Länderspiel für Dänemarks U21-Auswahl. Am morgigen Mittwoch (18.30 Uhr) testet der dänische Nachwuchs im heimischen Slagelse gegen Belgiens U21. Am kommenden Sonntag, 24. März (21 Uhr), absolvieren die Skandinavier ein weiteres Testspiel. Dann geht es in Brest gegen Frankreich. FRANKREICH U20 Michaël Cuisance absolviert am morgigen Mittwoch das erste von drei Testspielen mit der französischen U20-Auswahl im Rahmen des Trainingscamps im spanischen San Pedro del Pinatar. Zum Auftakt geht es morgen Abend (18 Uhr) gegen den Nachwuchs von Argentinien. Am Freitag, 22. März (15 Uhr), spielen die Franzosen dann gegen die USA, und am Montag, 25. März (18 Uhr), geht es gegen Südkorea.

19.03.2019

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

06.05.2024

Eine Unterschrift mit Folgen

Vor rund 60 Jahren – am 5. April 1964 – unterschreibt ein neuer Trainer für die bevorstehende Regionalliga-Saison bei Borussia. Sein Name: Hennes Weisweiler

06.05.2024

Mit dem späten Ausgleich belohnt worden

Mit einem verwandelten Strafstoß in der Nachspielzeit sorgte Borussia für den 2:2-Ausgleich in Bremen. Es war der Lohn für einen offensiv mutigeren Auftritt gegenüber der Vorwoche.

05.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*