"Bitterer" Punkt für U17 in Hennef

Auf schwierigen Platzverhältnissen machte es die junge FohlenElf fußballerisch trotzdem gut und kontrollierte weite Teile der Partie. Nach einer schönen Balleroberung und Doppelpass mit Ismail Harnafi erzielte Luca Rául Barata nach zwölf Minuten auch folgerichtig die Führung für Borussias U17. Anschließend hatte der VfL-Nachwuchs weitere hochkarätige Möglichkeiten durch Harnafi und Jonas Kahlmann, auch ein Nachschuss von Luiz Skraback hätte durchaus im Tor landen können, wurde jedoch wie die beiden vorherigen Chancen nicht genutzt. Die Quittung dafür folgte noch im ersten Durchgang: In der ersten Minute der Nachspielzeit von Halbzeit eins gab die junge FohlenElf vor dem eigenen Tor einen zweiten Ball her, Hendrik Strobl verwertete per Kopf zum Ausgleich. Borussia scheitert vom Punkt Borussia kam jedoch wieder gut aus der Halbzeit und war am Drücker. Das nächste Tor gelang dennoch wieder den Hennefern, die wieder in Person von Strobl per Kopf einnetzten. „Der Gegner hatte zwei Möglichkeiten und macht daraus zwei Tore. Das darf uns nicht passieren“, kritisierte VfL-Trainer Hagen Schmidt. Seine Mannschaft kam jedoch zurück in die Partie und erzielte in der 66. Minute durch Skraback den Ausgleich. Nach einem langen Ball hatte Harnafi vor dem Tor quergelegt und ihn am zweiten Pfosten gefunden. Kurz vor Schluss hatte der VfL-Nachwuchs dann sogar noch die große Möglichkeit, drei Punkte mitzunehmen. Der eingewechselte Jonas Theuerzeit scheiterte fünf Minuten vor Schluss jedoch mit seinem Strafstoß an Hennef-Keeper Marvin Elster. „Es ist bitter, dass wir gegen einen so schwachen Gegner nur einen Punkt geholt haben. Das ist zu wenig“, monierte Schmidt. Borussia: Schreiber – Atty, Hülsenbusch, Zuhs, Büschgens – Barata, Santana Soares (78. Schlosser), Skraback, Kahlmann (75. Macvan) – Harnafi, Asallari (47. Theuerzeit) Tore: 0:1 Barata (12.), 1:1 Strobl (40.+1), 2:1 Strobl (59.), 2:2 Skraback (66.)

30.03.2019

Seoane: „Wollen mehr agieren als reagieren“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei Werder Bremen hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

02.05.2024

Elvedi: „Defensive Stabilität mit mehr Mut kombinieren“

Im Interview spricht Nico Elvedi über das torlose Remis gegen Union Berlin sowie das Zusammenspiel mit Fabio Chiarodia. Außerdem blickt der Schweizer Verteidiger auf die Partie in Bremen und erklärt, worauf es aus seiner Sicht ankommen wird.

02.05.2024

„Coca-Cola Charity Cup“: Gelebte Inklusion durch Fußball

Im zweiten Jahr in Folge stieg jetzt im BORUSSIA-PARK der „Coca-Cola Charity Cup“. Im Vordergrund dieses inklusiven Fußballturniers standen das gemeinsame Miteinander und die Vielfalt in der Gesellschaft im Sport.

02.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*