Stindl: „Das war einfach zu wenig“

Lars, welches Fazit ziehst du zum 1:3 in Düsseldorf? Stindl:Es ist sehr schwierig, dafür Worte zu finden. Das war überhaupt kein guter Auftritt. Wir haben uns eigentlich in der Woche gut vorbereitet, sind dann aber gar nicht ins Spiel gekommen. Gerade in der ersten Halbzeit haben wir die Zweikämpfe nicht richtig angenommen, Grundtugenden vermissen lassen. Dafür sind wir knallhart bestraft worden und haben das Spiel hochverdient verloren. Die frühen Tore haben die Partie schnell entschieden. Warum ging euer Matchplan so nach hinten los?Stindl: Dass Düsseldorf die erste Chance direkt eiskalt genutzt hat, hat ihnen natürlich in die Karten gespielt. Aber wir müssen uns da diesmal gar nicht viel über unseren Matchplan oder ein bestimmtes System unterhalten. Das war einfach insgesamt vom Auftreten von allen zu wenig. Wir müssen die grundlegenden Dinge auf den Platz bringen. Fortuna hat uns eindrucksvoll vorgemacht, wie das geht, und das sollten wir schnell wieder auf den Platz bringen, um wieder erfolgreich zu werden. Das 1:3 von Denis Zakaria fiel dann zu spät, um noch mal heranzukommen. Stindl:Wir haben es in der zweiten Halbzeit noch mal versucht, aber Düsseldorf musste dann ja auch nicht mehr viel machen mit der 3:0-Führung im Rücken. Sie haben uns einfach anlaufen lassen. Das Ergebnis ist ein harter Schlag, aber völlig verdient. Wir müssen dieses Spiel jetzt aufarbeiten. Befürchtet ihr nun einen Negativ-Trend? Stindl: Wir wissen um die Situation, aber müssen gar nicht nach einem Trend schauen, sondern dieses Spiel aufarbeiten. Und das war von allen zu wenig. Es gibt einige Dinge, die wir uns genauer anschauen müssen. Es sind viele Sachen schief gelaufen, die wir nun schleunigst verbessern müssen.

31.03.2019

„FohlenPodcast – Histörchen“: Borussia und der Aberglaube

Die 32. Ausgabe des „FohlenPodcast – Histörchen“ ist ab sofort auf allen gängigen Podcast-Plattformen verfügbar. Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz und Pressesprecher Michael Lessenich sprechen darin über Aberglauben.

21.05.2024

Tickets für U17-Mädchen-Finale um die deutsche Meisterschaft erhältlich

Im Online-Ticketshop stehen jetzt Tickets für das Finale um die Deutsche Meisterschaft der B-Juniorinnen zur Verfügung. Borussias U17-Mädchen treffen am Samstag, 25. Mai (13:00 Uhr), auf den Nachwuchs der TSG Hoffenheim.

21.05.2024

Borussia verpflichtet Philipp Sander von Holstein Kiel

Borussia Mönchengladbach hat Philipp Sander von Bundesliga-Aufsteiger Holstein Kiel verpflichtet. Der 26-jährige Mittelfeldspieler wechselt zur Saison 2024/25 zum VfL und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 unterschrieben.

 

 

20.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*