U23 sucht ihre Effektivität vor dem Tor

Dem Spiel der Fohlen fehlt derzeit etwas Entscheidendes: Tore. Seit nunmehr drei Spieltagen ist Borussias U23 in der Regionalliga West ohne eigenen Torerfolg. Bei der U21 des 1. FC Köln (0:3) sowie zuletzt bei Rot-Weiss Essen (0:2) führte dieses Manko zu Niederlagen. Gegen den TV Herkenrath spielte die junge FohlenElf dazwischen remis. Am Samstag empfängt Borussias U23 nun den SV Lippstadt im Rheydter Grenzlandstadion. Und auch der Aufsteiger wartet seit drei Spielen auf ein Tor. Gegen den SV Straelen musste er sich zuletzt mit einem torlosen Unentschieden zufrieden geben. Beim SC Verl (0:2) sowie gegen Rot-Weiss Essen (0:3) hatten die Lippstädter zuvor verloren. Hinspiel endete 3:3 Dennoch spielt der Aufsteiger, der bis zum zwölften Spieltag nur eine einzige Niederlage kassiert hatte, eine ordentliche Regionalliga-Saison. Mit insgesamt 34 Punkten nach 25 Spielen belegt er aktuell den zehnten Tabellenplatz. „Lippstadt ist eine gute, offensive Mannschaft, die sich in der Regionalliga gleich gut zurecht gefunden hat“, betont VfL-Trainer Arie van Lent. „Im Hinspiel hat uns der Gegner vor Probleme gestellt und in der Nachspielzeit noch zugeschlagen.“ Mit 3:3 endete letztlich die Partie in Lippstadt am elften Spieltag. „Im Rückspiel müssen wir bis zum Ende konsequent verteidigen. Das war neben der fehlenden Effektivität im Angriff auch ein Manko zuletzt in Essen. Spielerisch können wir aber an die jüngste Leistung anknüpfen“, unterstreicht van Lent. Verletzungsbedingt verzichten muss der VfL-Trainer weiterhin auf Florian Mayer (Riss des vorderen Kreuzbandes) sowie auf Tilmann Jahn (Knöchelprobleme).

04.04.2019

Frauen: Borussia will zum Abschluss Rang neun behaupten

Borussias Frauen möchten am Sonntag (14:00 Uhr) zum Abschluss der Zweitliga-Saison gegen die SG Andernach ihren neunten Tabellenplatz halten. Die Partie findet im Rahmen des „Borussia Girls' Day“ auf dem FohlenPlatz statt.

24.05.2024

Reitz trainiert für einige Tage mit dem EM-Kader

Rocco Reitz wird am Sonntag zur deutschen A-Nationalmannschaft stoßen. Borussias Mittelfeldspieler wird in Thüringen für fünf Tage gemeinsam mit dem DFB-Team trainieren.

23.05.2024

Rainer Bonhof: „Nehmen einen neuen Anlauf“

Borussias Präsident Rainer Bonhof spricht im Interview über das Abschneiden der Fohlen in der gerade abgelaufenen Bundesliga-Saison sowie die anstehende Saisonanalyse und richtet seinen Blick bereits nach vorne.

23.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*