Herrmann ist Borussias Spieler des Monats März

Die Siegesserie von Yann Sommer ist gerissen: Nachdem sich Borussias Torhüter zuletzt dreimal in Folge den Titel „Spieler des Monats“ sichern konnte, setzte sich in der März-Wahl Patrick Herrmann knapp gegen Sommer durch. Bei der Abstimmung in der FohlenApp stimmten 47 Prozent für „Flaco“, auf den VfL-Keeper entfielen 45 Prozent. Dritter wurde Nico Elvedi mit 5 Prozent, Alassane Plea bekam 3 Prozent aller Stimmen. Herrmann war bei der 1:3-Niederlage in Düsseldorf zum Spieler des Spiels gewählt worden. Dabei war Flaco in der ersten Halbzeit eingewechselt worden und hatte das Spiel der FohlenElf merklich belebt. Wenige Sekunden nach seiner Einwechslung bediente er Lars Stindl in aussichtsreicher Position, kurz danach schlug er eine punktgenaue Flanke in den Strafraum auf Plea. Und nach dem Seitenwechsel hatte Herrmann die bis dato größte Gelegenheit für den VfL, als er die Kugel nach einem Doppelpass mit Stindl nur knapp neben das Tor setzte. Die Spieler des Monats in dieser Saison:

  • August: Florian Neuhaus
  • September: Alassane Plea
  • Oktober: Jonas Hofmann
  • November: Thorgan Hazard
  • Dezember: Yann Sommer
  • Januar: Yann Sommer
  • Februar: Yann Sommer
  • März: Patrick Herrmann

09.04.2019

U19: Borussia verpflichtet Rasmussen und Wörsdörfer

Borussia hat Tristan Top-Rasmussen vom FC Schake 04 und Len Wörsdörfer von Borussia Dortmund verpflichtet. In der kommenden Saison werden beide für die U19 der Fohlen auflaufen.

04.06.2024

Stöger: „Bin extrem hungrig“

Neuzugang Kevin Stöger spricht im Interview über seinen Wechsel zu Borussia, seine bisherigen Berührungspunkte mit den Fohlen und sich selbst als Spielertyp.

04.06.2024

Vier Borussen starten in Länderspielblock, Koné im vorläufigen Olympia-Kader

Für vier Borussen stehen die Testspiele mit ihren Nationalteams an. Rocco Reitz gehört beim Spiel gegen die Ukraine zum Aufgebot der DFB-Auswahl. Stefan Lainer und Maximilian Wöber empfangen mit dem ÖFB-Team Serbien. Nico Elvedi testet mit der Schweizer „Nati“ gegen Estland. Manu Koné wurde in den vorläufigen Olympia-Kader Frankreichs berufen.

03.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*