U23 will den SC Verl auf Distanz halten

„Der Gegner ist sehr schwierig einzuschätzen“, sagt Borussias Trainer Arie van Lent. Am morgigen Freitagabend eröffnet seine Mannschaft in der Sportclub Arena in Verl den 29. Spieltag in der Regionalliga West. „Der SC Verl kann verschiedene Systeme spielen, wir sind auf alles vorbereitet“, unterstreicht van Lent. Allein: Sich nur hinten reinstellen wird das Team von Trainer Guerino Capretti sicher nicht. „Bei Verl stimmt die Mischung zwischen dem defensiven Anlaufen des Gegners und fußballerischer Qualitäten im Spiel nach vorne“, sagt van Lent. Im Hinspiel konnte der Sportclub den Fohlen damit ein Unentschieden abringen. Nach Treffern von Torben Müsel und Charalambos Makridis hatte die junge FohlenElf zunächst 2:0 in Führung gelegen, durch Jannik Schröder und Fabian Brosowski kam Verl im zweiten Durchgang aber noch zum Ausgleich. Egbo, Mustafic und Pazurek gelbgesperrt Inzwischen hat der Sportclub insgesamt 41 Punkte auf dem Konto. Damit belegt er aktuell den achten Tabellenplatz. „Verl gehört zum Stamm der Regionalliga und spielt eigentlich jede Saison eine gute Rolle“, sagt van Lent. Mit 44 Zählern belegen die Borussen aktuell den fünften Rang. Bei einer Niederlage der Fohlen würde Verl somit aufgrund des etwas besseren Torverhältnisses vorbeiziehen. „Das wollen wir natürlich unbedingt verhindern. Dafür müssen wir absoluten Willen zeigen und mutig nach vorne spielen“, betont van Lent. „Es wird auf jeden Fall ein spannendes Spiel zwischen zwei guten Mannschaften.“ Mandela Egbo, Mirza Mustafic und Markus Pazurek werden dabei aufgrund ihrer jeweiligen Gelb-Sperre nicht mitwirken können. Andreas Poulsen (Sprunggelenksverletzung) und Florian Mayer (Riss des vorderen Kreuzbandes) fehlen verletzungsbedingt.

11.04.2019

#BMGSGE: Omlin zurück im Tor, Plea rechtzeitig fit

Am Samstagnachmittag (15:30 Uhr) empfängt Borussia im letzten Heimspiel der Saison Eintracht Frankfurt. Vor der Partie halten wir euch hier mit den wichtigsten Informationen und den Aufstellungen der beiden Teams auf dem Laufenden.

11.05.2024

Borussia dankt der flatexDEGIRO AG

Die flatexDEGIRO AG wechselt zur kommenden Saison die Position – der aktuelle Haupt- und Trikotsponsor bleibt Borussia ab Sommer bis mindestens 2027 als Co-Sponsor erhalten.

11.05.2024

FAKTEN UND INFOS ZU #BMGSGE

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) gegen Eintracht Frankfurt.

10.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*