U17 stoppt Abwärtstrend mit klarem Heimsieg

Von Beginn an waren die Rollen auf dem Spielfeld klar verteilt: Während die Gäste tief in der eigenen Hälfte standen und auf Konter lauerten, nahm die junge FohlenElf das Heft sofort in die Hand. In der Anfangsphase tat sie sich jedoch schwer, Lücken in der gegnerischen Defensive zu finden. Umso wichtiger war, dass LuizSkraback gleich in der zwölften Minute die erste Chance zur Führung nutzte. Nach einer Ecke stand der Offensivakteur genau richtig und lenkte den Ball mit dem Fuß in die Maschen. Der darauffolgende Eckstoß hätte beinahe zum Doppelschlag geführt, doch Wentzel zielte knapp links am Tor vorbei. Mitte der ersten Hälfte wurde Harnafi mit einem langen Ball auf die Reise geschickt. Essen Keeper Beytullah Aslan zog die Notbremse wurde daraufhin mit Rot vom Platz gestellt. In numerischer Überzahl wurde die Überlegenheit der Borussen noch größer, jedoch schlugen sie zunächst kein Kapital mehr daraus. Vier Tore in doppelter Überzahl Nach dem Wechsel war der VfL-Nachwuchs weiter um die Spielkontrolle bemüht, konnte sich jedoch kaum noch zwingende Torchancen herausspielen. „Bis zum Strafraum haben wir sehr gefällig kombiniert, aber in den letzten Aktionen vor dem Tor haben wir oftmals die nötige Zielstrebigkeit vermissen lassen“, sagte Trainer Hagen Schmidt. Erst als bei den Essenern Niklas Trakowski einem überharten Einsteigen gegen Roland Bekker ebenfalls mit Rot den Platz frühzeitig verlassen musste, taten sich Lücken auf, die die Borussen nun eiskalt ausnutzten. Binnen zwölf Minuten schraubten wiederumSkraback (67.), Ismail Harnarfi (69./71.) und Pablo Santana Soares (74.) das Ergebnis deutlich in die Höhe. „Mit zwei Mann mehr haben wir uns natürlich deutlich leichter getan. Unter dem Strich geht der Sieg für mich auch in der Höhe in Ordnung. Beim Wiedersehen im Pokalspiel am Mittwoch müssen wir im letzten Drittel jedoch cleverer agieren“, sagte Schmidt. Borussia: Brüll – Bekker, Atty, Wentzel, Kiefer – Santana Soares, Ahmadi (63. Reitz), Barata (63. Krawietz), Skraback – Harnafi (71. Theuerzeit), Schroers (71. Macvan) Tore: 1:0 Skraback (12.), 2:0 Skraback (67.), 3:0 Harnafi (69.), 4:0 Harnafi (81.), 5:0 Santana Soares (74.) Rote Karte: Aslan (RW Essen/23.), Trakowski (RW Essen/66.)

13.04.2019

Fakten und Infos zu #SVWBMG

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei Werder Bremen.

03.05.2024

Hack ist Borussias Spieler des Monats April

Robin Hack ist Borussias Spieler des Monats April. Bei der von „Cichon Personalmanagement“ präsentierten Abstimmung in der FohlenApp setzte sich der Offensivakteur gegen drei seiner Mannschaftskollegen durch.

03.05.2024

Borussias Frauen wollen nächsten Schritt Richtung Klassenerhalt machen

Am Sonntag (11:00 Uhr) ist Borussia am 23. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga bei der Zweitvertretung der TSG Hoffenheim zu Gast. Gegen die Kraichgauerinnen können die Fohlen den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

03.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*