U19 überzeugt und gewinnt beim BVB

„Die Mannschaft hat eine wirklich gute Vorstellung gezeigt und genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben“, bilanzierte der zufriedene Trainer Thomas Flath, dessen Team beim Spitzenteam aus Dortmund von Beginn an gut im Spiel war. Defensiv standen die Fohlen äußerst stabil und ließen die Gastgeber mit ihren schnellen Angreifern nicht zur Entfaltung kommen. Und in der Offensive erarbeitete sich der VfL-Nachwuchs dank gelungenem Umschaltspiel mehrere Möglichkeiten. Mitte der ersten Hälfte belohnte Ryan Adigo die geschlossene Mannschaftsleistung, als er nach einem schönen Pass von Famana Quizera aus etwa 14 Metern per Linksschuss in die lange Ecke die Führung besorgte (22.). „Stabil verteidigt“ Nach dem Seitenwechsel versuchte der BVB den Druck zu erhöhen, biss sich aber an der kompakt stehenden und geschlossen zusammenarbeitenden FohlenElf, die die sich bietenden Räume zu einigen Torchancen nutzen konnte, die Zähne aus. So scheiterten Alper Arslan und Quizera bei ihren Gelegenheiten am gut reagierenden Dortmunder Torhüter, außerdem verfehlte Quizera das Tor bei einem Schuss aus spitzem Winkel nur knapp. „In dieser Phase wäre ein weiterer Treffer durchaus möglich gewesen“, sagte Flath. Thienel ein souveräner Rückhalt Aufgrund des knappen Spielstands blieb es bis in die Schlussminuten hinein spannend, doch der Sieg geriet nicht mehr wirklich in Gefahr. Denn: „Wir haben aus dem Spiel heraus praktisch nichts zugelassen und extrem stabil verteidigt. Auch Felix Thienel hat einen sehr souveränen Auftritt hingelegt“, lobte der Coach. „Für einen Trainer ist es immer schön, wenn die Mannschaft die Dinge, die man im Training erarbeitet, so toll umsetzt. Auch wenn wir sogar noch besser Fußball spielen können, bin ich mit der Leistung sehr zufrieden.“ Borussia: Thienel – Kurt (65. Esposito), Gaal, Bongard, Holtschoppen - Niehues, Christiansen - Adigo (68. Pfalz), Arslan - Quizera (90. Noß) - Dreßen (85. Hiepen) Tor: 0:1 Adigo (22.)

13.04.2019

Alles analysieren und dann neuen Anlauf nehmen

Am 34. Spieltag dieser Saison unterlag Borussia beim VfB Stuttgart mit 0:4. Nach dem Bundesliga-Abschluss richten die Borussen den Blick bereits nach vorne.

19.05.2024

Borussia unterliegt zum Abschluss 0:4 in Stuttgart

Die Fohlen mussten sich am 34. Bundesliga-Spieltag mit 0:4 (0:2) beim VfB Stuttgart geschlagen geben. Damit beendet Borussia die Saison 2023/24 auf dem 14. Tabellenplatz.

18.05.2024

#VFBBMG: Stimmen zum Spiel

Nach der 0:4 (0:2)-Niederlage der Fohlen zum Abschluss der Bundesliga-Saison 2023/24 beim VfB Stuttgart haben wir die Reaktionen von Julian Weigl, Jonas Omlin und Patrick Herrmann sowie Sport-Geschäftsführer Roland Virkus und den beiden Cheftrainern Gerardo Seoane und Sebastian Hoeneß gesammelt.

18.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*