U23: van Lent hofft auf erneut kämpferische Leistung

Der SV Straelen ist zurzeit in aller Munde. Der Grund: Trainerin Inka Grings. Als erster Fußballverein aus den obersten vier Ligen hat Straelen seit kurzem eine Frau an der Seitenlinie. So hat die ehemalige deutsche Nationalspielerin am 1. April ihre Arbeit bei dem Aufsteiger aufgenommen. „Für uns spielt es eigentlich keine Rolle, wer auf der gegnerischen Trainerbank sitzt“, sagt Borussias Trainer Arie van Lent. „Viel mehr wird die aktuelle sportliche Situation des Gegners einen Einfluss auf das Spiel haben.“ Mit 33 Punkten aus den bisherigen 29 Saisonspielen belegt Straelen aktuell den 14. Tabellenplatz. Der Vorsprung des Aufsteigers auf den ersten Abstiegsrang, den derzeit die SG Wattenscheid belegt, beträgt zwei Zähler. Beim Trainer-Debüt von Grings verlor der SV 0:2 gegen den SC Verl. Es folgte jüngst ein torloses Unentschieden beim Bonner SC. „Unter der neuen Trainerin wird Straelen alles versuchen, nicht weiter unten rein zu rutschen. Die Mannschaft wird dafür im Spiel gegen uns vielleicht sogar etwas Neues ausprobieren, aber auf jeden Fall alles reinwerfen“, betont van Lent. Eine erneut kämpferische Leistung erwartet der VfL-Coach aber auch von seiner eigenen Mannschaft. Am vergangenen Spieltag war sie beim SC Verl an ihr Limit gegangen. Sie kämpfte unermüdlich – und das fast 80 Minuten in Unterzahl. Wegen einer vermeintlichen Notbremse war Jordan Beyer früh mit Rot vom Platz gestellt worden. Am Ende gewann die junge FohlenElf dennoch mit 2:1. Es war der zweite Sieg in Folge, der den Fohlen die Punkte 45 bis 47 auf das Konto spülte. Damit sind die Borussen auf den vierten Tabellenplatz geklettert. „Mehr noch als die Platzierung in der Tabelle freut mich dich gute Einstellung der Mannschaft, die in Verl zum Erfolg geführt hat“, unterstreicht VfL-Trainer Arie van Lent. „Ich wünsche mir, dass wir diese Art und Weise, die Spiele anzugehen, bis zum Ende der Saison durchziehen.“ Neben Beyer, der aufgrund der Roten Karte für ein Spiel gesperrt wurde, muss der VfL-Trainer gegen Straelen weiterhin auch auf Florian Mayer (Riss des vorderen Kreuzbandes) sowie auf Tilmann Jahn (Knöchelprobleme) verzichten.

17.04.2019

Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai

Robin Hack ist Borussias Spieler des Monats Mai – präsentiert von Cichon Personalmanagement. Aufgrund der starken Leistungen und seinen beiden Toren in Bremen und gegen Frankfurt wurde er mit diesem Titel ausgezeichnet.

27.05.2024

Borussia muss 38.000 Euro Strafe zahlen

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat Borussia Mönchengladbach wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von insgesamt 38.000 Euro belegt.

27.05.2024

FohlenMasters: 48 Teams zu Gast bei Borussia

Am Donnerstag, 30. Mai, findet die Finalrunde des FohlenMasters statt. An der Junioren-Turnierserie nehmen 48 Amateurvereine aus der Region teil.

27.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*