U23 klettert nach Sieg gegen Straelen auf Rang drei

Vor mehr als 500 Zuschauern im Rheydter Grenzlandstadion drückten die Fohlen dem Spiel vom Anpfiff weg ihren Stempel auf. Schon nach fünf Minuten hatte Keanan Bennetts eine Riesenmöglichkeit auf den Führungstreffer, scheiterte aber nach einer Flanke von Thomas Kraus aus kurzer Distanz an Gäste-Keeper David Buchholz. Justin Hoffmanns verfehlte kurz darauf aus arg spitz gewordenem Winkel das Ziel knapp (7.). Nach einer Viertelstunde markierte dann aber Giuseppe Pisano das überfällige 1:0. Eine schöne Kombination über die linke Seite endete im Zentrum beim Kapitän, der daraufhin die Kugel über die Linie drückte. Doch statt konsequent auf das zweite Tor zu spielen, zogen sich die Fohlen danach weiter in die eigene Spielhälfte zurück und ließen Straelen besser in die Partie kommen. „Nach dem Treffer haben wir uns selbst unnötig in Schwierigkeiten gebracht“, monierte VfL-Trainer Arie van Lent. So leisteten sich die Fohlen in der Schlussphase des ersten Durchgangs zudem einen Ballverlust in der eigenen Vorwärtsbewegung. Straelens Shun Terada lief daraufhin alleine auf das VfL-Tor zu und schob den Ball an Borussias Torhüter Moritz Nicolas vorbei zum Ausgleich (37.). Zweite Halbzeit in Überzahl Der zweite Durchgang begann mit einem Platzverweis. Straelens Yodan Kim, der in der ersten Halbzeit schon wegen Handspiels die Gelbe Karte gesehen hatte, beging im Strafraum der Fohlen eine Schwalbe und wurde daraufhin mit Gelb-Rot des Platzes verwiesen (48.). In Überzahl erlangten die Borussen dann die Dominanz zurück und spielten nun konsequent auf den erneuten Führungstreffer. Zunächst setzte Pisano den Ball in der 56. Minute aus zentraler Position noch über den Kasten. Die darauffolgende Flanke des Spielführers fand dann aber den Weg über die Linie, weil Straelens Kai Schwertfeger den Ball unhaltbar für Buchholz ins eigene Tor grätschte (62.). Mit einem schönen Schuss aus der zweiten Reihe erhöhte der erst zwei Minuten zuvor eingewechselte Aaron Herzog auf 3:1 (72.). Den Treffer zum 4:1 legte kurz darauf erneut Pisano nach (74.). Die Gäste aus Straelen, die nach dem Wechsel bis dato offensiv kaum noch in Erscheinung getreten waren, warfen erst in den Schlussminuten nochmal alles nach vorne und kamen durch den eingewechselten Ex-Borussen Florian Schikowski noch zu ihrem zweiten Treffer (84.). „In der ersten Halbzeit haben wir den Gegner unnötig stark gemacht. Es gab daher Licht und Schatten in diesem Spiel. Unter dem Strich geht der Sieg aber in Ordnung“, resümierte Trainer van Lent, dessen Mannschaft nun mit 50 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz rangiert. Borussia: Nicolas – Egbo, Hanraths, Lieder, Hoffmanns – Bennetts, Benger, Kraus (77. Theoharous) – Pisano (77. Steinkötter), Müsel, Makridis (70. Herzog) Tore: 1:0 Pisano (15.), 1:1 Terada (37.), 2:1 Schwertfeger (62., Eigentor), 3:1 Herzog (72.), 4:1 Pisano (74.), 4:2 Schikowski (84.) Gelb-Rote Karte: Kim (48.) Zuschauer: 518

18.04.2019

Borussia und Frankfurt teilen in umkämpfter Partie die Punkte

Borussia hat sich im letzten Heimspiel der Saison am 33. Spieltag 1:1 (1:1) von Eintracht Frankfurt getrennt. Die frühe Führung durch Robin Hack glich Eric Dina Ebimbe vor der Pause aus.

11.05.2024

Die Stimmen zu #BMGSGE

Nach Borussias-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt haben wir die Stimmen von Patrick Herrmann und Tony Jantschke, die ihr letzte Spiel im BORUSSIA-PARK absolviert haben, Jonas Omlin, Robin Hack sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Dino Toppmöller eingefangen.

11.05.2024

Borussia verabschiedet Jantschke und Herrmann

Im Rahmen des letzten Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt hat Borussia Tony Jantschke und Patrick Herrmann, die ihre aktiven Karrieren nach der Saison beenden, offiziell verabschiedet.

11.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*