Sommer ist Borussias Spieler des Monats April

Yann Sommer hat sich zum vierten Mal in der laufenden Saison den Titel „Spieler des Monats“ geholt. In der April-Abstimmung landete Borussias Keeper mit 55 Prozent der abgegebenen Stimmen auf der Spitzenposition. Auf Denis Zakaria entfielen 41 Prozent aller Stimmen, für Raffael votierten fünf Prozent der VfL-Fans. Sommer war im April gleich zweimal zum Spieler des Spiels gewählt worden. Vor allem beim 1:1 gegen Bremen hatte sich Borussias Keeper einmal mehr als starker Rückhalt seiner Mannschaft gezeigt und sein Team mit einigen starken Paraden vor weiteren Gegentoren bewahrt. Sowohl Max Kruse als auch Johannes Eggestein und Milot Rashica scheiterten mit ihren Chancen am Schlussmann der FohlenElf. Bei der Partie in Stuttgart sahen die VfL-Fans in Sommer denjenigen Spieler, der noch am ehesten überzeugte. Und dass die starken Leistungen des 30-Jährigen kein Zufall waren, bewies er dann auch im ersten Mai-Spiel gegen Hoffenheim, in dem der Schweizer Nationaltorhüter ebenfalls mehrere Großchancen des Gegners in beeindruckender Manier vereitelte. Die Spieler des Monats in dieser Saison:

  • August: Florian Neuhaus
  • September: Alassane Plea
  • Oktober: Jonas Hofmann
  • November: Thorgan Hazard
  • Dezember: Yann Sommer
  • Januar: Yann Sommer
  • Februar: Yann Sommer
  • März: Patrick Herrmann
  • April: Yann Sommer

07.05.2019

U23: Borussia verabschiedet zehn Spieler

Borussias U23 hat in Noah Andreas, Mika Schroers, Dimitrie Deumi-Nappi, Phil Kemper, Cem Dag, Jacob Italiano, Selim Turping, Linus Wirth, Leo Arndt und Cagatay Kader insgesamt zehn Spieler verabschiedet.

22.05.2024

Niederrheinpokal: Borussias U19 will Schritt ins Finale gehen

Borussias U19 gastiert im A-Junioren-Niederrheinpokal-Halbfinale am Donnerstag (18:30 Uhr) an der Seumannstraße bei Rot-Weiss Essen. Die Vorschau zum Spiel.

22.05.2024

Borussia gewinnt Freundschaftsspiel bei Jüchen-Garzweiler

Die Fohlen haben ihr Freundschaftsspiel bei Landesligist VfL Viktoria Jüchen-Garzweiler mit 5:1 (2:0) für sich entschieden. Florian Neuhaus, Nathan Ngoumou und Kilian Sauck im ersten sowie Winsley Boteli und Tobias Sippel, der in der Schlussphase als Feldspieler eingewechselt wurde, erzielten die Treffer für Borussia.

21.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*