Mit großer Vorfreude in die letzte Trainingswoche

Noch sind es vier Tage bis zum Saisonabschluss, doch die Borussen fiebern dem Duell gegen die Namenscousine aus Dortmund bereits jetzt entgegen. „Es wird ein intensives und spannendes Saisonende, auf das ich mich riesig freue“, sagt Keeper Yann Sommer. „Jeder weiß, um was es geht. Wir haben uns diese gute Ausgangsposition erarbeitet, und werden Vollgas geben, um die Runde am Samstag erfolgreich abzuschließen.“ Jonas Hofmann schlägt in die gleiche Kerbe: „Wir haben es selbst in der Hand, den vierten Platz zu behaupten. Es geht für uns darum, noch einmal alles rauszuhauen und in den letzten 90 Minuten unsere gute Saison noch zu vergolden.“ Johnson wieder im Mannschaftstraining Mit einer rund anderthalbstündigen Einheit hat die FohlenElf die Vorbereitung auf das Dortmund-Spiel am heutigen Dienstagnachmittag aufgenommen. Als einziger Spieler nicht auf den Platz gehen konnte Lars Stindl (Schienbeinbruch). Raffael (Wadenzerrung) und Patrick Herrmann (Oberschenkelzerrung) absolvierten eine individuelle Einheit. Bei „Flaco“ besteht die Hoffnung, dass er am morgigen Mittwoch wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Das hat heute nach überstandener Wadenzerrung Fabian Johnson bereits getan. Jordan Beyer, Oscar Wendt, Denis Zakaria, Josip Drmic und Ibrahima Traoré absolvierten planmäßig nur eine Laufeinheit. Zwei nicht öffentliche Einheiten Alle fünf werden morgen aber wieder gemeinsam mit ihrem Teamkollegen trainieren. Ebenso wie am Freitag bittet Chefcoach Dieter Hecking seine Mannschaft dann unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf den Platz. Die Einheit am Donnerstag ist für 10:00 Uhr angesetzt, es ist somit für alle Fans, die letzte Gelegenheit, der FohlenElf in dieser Saison beim Training zuzuschauen. Unmittelbar nach dem Saisonabschluss am Samstag (15:30 Uhr) gegen Dortmund macht sich der VfL-Tross am Sonntagabend von Frankfurt aus auf den Weg zur einwöchigen Reise nach China.

15.05.2019

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

U17 feiert Auswärtssieg in Bielefeld

Am letzten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West entschied Borussias U17 ein torreiches Spiel bei Arminia Bielefeld mit 5:2 (2:0) für sich. Mittelstürmer Sulo Ketola (Foto) gelang dabei ein Dreierpack

27.04.2024

Matchday für die AOK Rheinland/Hamburg und deinen Familienclub

Borussias Gesundheitspartner, die AOK Rheinland/Hamburg, baut am Sonntag im Rahmen des Heimspiels der FohlenElf gegen Union Berlin mehrere Infostände auf und führt Aktionen rund um das Thema „Familie“ durch. Denn Familie ist – neben Borussia – der „beste Club der Welt“.

27.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*