U17 zieht mit 4:1-Sieg ins Pokalfinale ein

Die U17 der Fohlen war in der Partie vom Fleck weg spielbestimmend und ließ defensiv nichts zu. Die Führung für den VfL-Nachwuchs fiel nach 22 Minuten und einem ruhenden Ball: Rocco Reitz war im Strafraum gelegt worden, Amir Ahmadi verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:0. Trotz der Überlegenheit gelang den Borussen erst kurz vor der Pause der nächste Treffer, als Luiz Skraback von der linken Seite in den Sechzehner der Unterrather einzog und die Kugel ins Tor der Heimmannschaft einschob. "Eigentlich hätten wir zur Halbzeit 3:0 in Führung sein müssen, dann wäre der Deckel bereits draufgewesen", monierte VfL-Trainer Hagen Schmidt. Quizera mit schöner Einzelaktion Für den dritten Treffer sorgte sein Team dann aber bereits wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff: Famana Quizera ließ in einer schönen Einzelaktion drei Unterrather im Mittelfeld stehen und schloss sein Dribbling mit einem Schuss aus acht Metern ins Toreck ab (51.). Durch eine Unachtsamkeit bei einer Standardsituation gelang der SG in der 68. Minute in Person von Denis Massold zwar das 1:3, Borussia gelang es in der Nachspielzeit jedoch noch durch einen von Nils Macvan vollendeten Konter, den alten Toreabstand wieder herzustellen. "Wir hatten in der zweiten Hälfte noch eine Vielzahl an Möglichkeiten, mit denen wir jedoch zu unkonzentriert umgegangen sind. Deswegen hätte das Ergebnis eigentlich höher ausfallen müssen. Wir sind aber froh, dass wir im Finale sind. Jetzt geht es darum, noch den letzten Schritt zu machen", sagte Schmidt. Im Endspiel des Niederrheinpokals trifft die junge FohlenElf nun auf den ETB Schwarz-Weiss Essen, der sich im Halbfinale mit 4:1 gegen den SC Kapellen-Erft durchgesetzt hatte. Borussia: Brüll - Atty (62. Kahlmann), Wentzel, Kiefer, Bekker - Ahmadi (57. Asallari), Quizera, Soares, Skraback (63. Krawietz) - Schröers, Reitz (62. Macvan) Tore: 0:1 Ahmadi (22./FE), 0:2 Skraback (40.), 0:3 Quizera (51.), 1:3 Massold (68.), 1:4 Macvan (80.+2)

21.05.2019

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*