Den Pokal, aber vor allem jede Menge Fans gewonnen

Das wichtigste Gepäckstück ließ Jordan Beyer nicht mehr aus den Augen. Für den gestrigen 4:0-Sieg im Freundschaftsspiel beim chinesischen Erstligisten Guangzhou R & F hatten die Fohlen einen riesigen Henkelpott erhalten, den sie bei strömenden Regen in den Nachthimmel gereckt hatten. „Das ist mein erster internationaler Titel, da muss ich natürlich drauf aufpassen“, scherzte Beyer, der am heutigen Donnerstagvormittag am Flughafen in Guangzhou für den Transport des Pokals zuständig war. Den ersten Teil der Chinatour haben die Borussen mit dem gestrigen Spiel erfolgreich abgeschlossen. Selbstverständlich stand in Guangzhou nicht der Gewinn des Pokals im Fokus, sondern das Interesse der Einheimischen für Borussia zu wecken. Und das haben Spieler und Offizielle in den vergangenen zwei Tagen mit ihrem Auftreten geschafft. Bei ihren zahlreichen PR-, Marketing- und Sponsorenterminen zeigten sie sich sehr fannah. Jeder Wunsch nach einem Autogramm und Selfie wurde erfüllt. Und beim abschließenden Freundschaftsspiel konnten die Borussen auch sportlich überzeugen. „Ich muss vor der Mannschaft den Hut ziehen. Trotz der Reisestrapazen mitsamt des Jetlags und den schwierigen Wetterverhältnissen mit der extrem hohen Luftfeuchtigkeit haben sie eine tolle und vor allem willensstarke Leistung abgeliefert“, sagte Co-Trainer Frank Geideck, der sich darüber hinaus begeistert von der Kulisse zeigte. Fast 7.000 Zuschauer verfolgten die Partie im Stadion. „Ich war überrascht, wie viele Leute da waren und wie begeisterungsfähig sie waren. Alles in allem war das Ganze eine runde Sache.“

24.05.2019

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*