U17 will sich jetzt Platz vier sichern

Der U17 der Fohlen steht ein strammes Saisonfinale bevor: In sieben Tagen bestreitet die Mannschaft von Trainer Hagen Schmidt drei Spiele, nachdem das Finale des Niederrheinpokals gegen ETB Schwarz-Weiss Essen auf den kommenden Donnerstag (18:30 Uhr) terminiert wurde. Vorher, am morgigen Samstag (13:00 Uhr), bestreitet der VfL-Nachwuchs sein letztes Heimspiel in der B-Junioren-Bundesliga West, eine Woche später (13:00 Uhr) steht dann das letzte Ligaspiel bei Fortuna Düsseldorf auf dem Plan. Zu Gast morgen auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK ist der MSV Duisburg, der tief im Abstiegskampf steckt und seine beiden letzten Spiele gewinnen muss, um überhaupt noch auf den Klassenerhalt hoffen zu können. „Der MSV wird noch mal alles dransetzen, das Unmögliche noch möglich zu machen“, sagt Schmidt, dessen eigene Zielsetzung ebenfalls klar ist: „Wir wollen jetzt Platz vier sichern.“ Mit einem Unentschieden gegen Duisburg wäre dieses Ziel quasi erreicht, Schmidt peilt mit seiner Mannschaft jedoch einen Dreier an: „Wir wollen die letzten drei Spiele erfolgreich gestalten. Dabei müssen wir wieder die Leistung und Spielfreude der vergangenen Wochen auf den Platz bringen und hohes Tempo, Zielstrebigkeit und Ernsthaftigkeit an den Tag legen.“ Auf zwei Spieler muss Borussias U17 morgen gegen Duisburg verzichten: Ismail Harnafi fehlt weiterhin mit einem Bänderriss im Sprunggelenk, Merlin Schlosser aufgrund von muskulären Problemen.

24.05.2019

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

Matchday für die AOK Rheinland/Hamburg und deinen Familienclub

Borussias Gesundheitspartner, die AOK Rheinland/Hamburg, baut am Sonntag im Rahmen des Heimspiels der FohlenElf gegen Union Berlin mehrere Infostände auf und führt Aktionen rund um das Thema „Familie“ durch. Denn Familie ist – neben Borussia – der „beste Club der Welt“.

27.04.2024

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*