Zahlen der Saison: 55

Die Fohlen erzielten in der abgelaufenen Bundesliga-Saison 55 Tore. Sie erwiesen sich somit noch deutlich torgefährlicher als in der Vorsaison, in der sie 47 Treffer erzielt hatten. In der Hinrunde verzeichneten die Borussen 36 der insgesamt 55 Tore. In der Rückrunde gab es für sie somit weitere 19 Treffer. In acht der 34 Bundesligapartien der abgelaufenen Spielzeit erzielte die FohlenElf drei oder mehr Tore: gegen Eintracht Frankfurt (3:1), beim FC Bayern München (3:0), gegen den FSV Mainz 05 (4:0), gegen Fortuna Düsseldorf (3:0), bei Werder Bremen (3:1), gegen Hannover 96 (4:1), gegen den VfB Stuttgart (3:0) sowie beim 1. FC Nürnberg. Sieben dieser torreichen Erfolge fielen damit in die Hinrunde der abgelaufenen Spielzeit. Sechs Partien – und damit drei weniger als in der Vorsaison – gab es, in denen Borussia ohne eigenen Treffer blieb: bei RB Leipzig (0:2), bei 1899 Hoffenheim (0:0), gegen Hertha BSC (0:3), gegen VfL Wolfsburg (0:3), beim VfB Stuttgart (0:1) und gegen Borussia Dortmund (0:2). 15 verschiedene Torschützen Insgesamt 15 verschiedene Spieler traten in dieser Saison für die Fohlen als Torschützen in Erscheinung. Im Vorjahr waren es elf Spieler. Borussias erfolgreichster Bundesliga-Torschütze war in der abgelaufenen Saison Alassane Plea mit zwölf Treffern. Den zweiten Platz der internen Torschützenliste belegt Thorgan Hazard, der es in 33 Partien auf zehn Tore brachte. Zudem steuerte der Belgier elf Torvorlagen bei und ist somit Top-Scorer der Fohlen. Jonas Hofmann traf in der abgelaufenen Bundesliga-Saison fünfmal und belegt damit den dritten Platz der Torjägerliste des VfL. Auf ihn folgt Denis Zakaria mit vier Treffern. Dreimal konnten Patrick Herrmann, Florian Neuhaus und Lars Stindl über eigene Treffer jubeln. Josip Drmic, Nico Elvedi, Matthias Ginter, Christoph Kramer und Raffael schossen jeweils zwei Tore. Jeweils einmal netzten zudem Fabian Johnson, Michael Lang und Oscar Wendt ein.

27.05.2019

Tickets für U19-Halbfinale um die Meisterschaft ab Montag erhältlich

Ab Montag, 13. Mai, um 10:00 Uhr stehen Tickets für das Halbfinale der U19-Endrunde um die Deutsche Meisterschaft zur Verfügung. Im Hinspiel treffen die Fohlen am Mittwoch, 15. Mai (18:30 Uhr), auf den Nachwuchs der TSG Hoffenheim.

12.05.2024

Borussia und Frankfurt teilen in umkämpfter Partie die Punkte

Borussia hat sich im letzten Heimspiel der Saison am 33. Spieltag 1:1 (1:1) von Eintracht Frankfurt getrennt. Die frühe Führung durch Robin Hack glich Eric Dina Ebimbe vor der Pause aus.

11.05.2024

Die Stimmen zu #BMGSGE

Nach Borussias-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt haben wir die Stimmen von Patrick Herrmann und Tony Jantschke, die ihr letzte Spiel im BORUSSIA-PARK absolviert haben, Jonas Omlin, Robin Hack sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Dino Toppmöller eingefangen.

11.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*