Hofmann: Der Mann für den entscheidenden Pass

Die Saison 2018/2019 war zwar schon die dritte Spielzeit im Dress von Borussia für Jonas Hofmann – aber die erste, in der der 26-Jährige so richtig auf sich aufmerksam machte. Als zentraler Mittelfeldspieler war er eine der Säulen der FohlenElf und absolvierte neben 30 Bundesligapartien auch zwei Spiele im DFB-Pokal. Dabei erzielte er insgesamt sechs Tore. Mit durchschnittlich 9,1 Kilometern pro Spiel bot Hofmann in der Bundesliga zudem eine starke Laufleistung. Das Auge für den Mitspieler Aber auch seine Passquote von 83 Prozent lässt sich sehen. Hinzu kommen 46 Torschussvorlagen und acht Torvorlagen in der abgelaufenen Spielzeit. Besonders wichtig waren dabei seine zwei Assists beim 3:0-Sieg in München. In der anschließenden Partie gegen Mainz zeigte Hofmann seine wohl beste Darbietung im Fohlen-Dress: Drei Treffer erzielte der Mittelfeldstratege in der Partie und ebnete somit fast im Alleingang den Weg zum 4:0-Erfolg. Wegen dieser Leistungen wählten ihn die Fans im Oktober zum Spieler des Monats. Wenn ihr der Meinung seid, dass Jonas Hofmann in der zurückliegenden Saison der beste Borusse gewesen ist, dann stimmt für ihn ab. Mitmachen bei der Wahl zu Borussias „Spieler der Saison“ könnt ihr über das Umfrage-Tool in der FohlenApp. Neben Hofmann stehen Florian Neuhaus, Alassane Plea, Thorgan Hazard, Yann Sommer, Patrick Herrmann und Josip Drmic zur Wahl.

05.06.2019

Borussia verabschiedet Jantschke und Herrmann

Im Rahmen des letzten Bundesliga-Heimspiels gegen Eintracht Frankfurt hat Borussia Tony Jantschke und Patrick Herrmann, die ihre aktiven Karrieren nach der Saison beenden, offiziell verabschiedet.

11.05.2024

U23 setzt Erfolgsserie mit 3:2 in Ahlen fort

Borussias U23 hat am 33. Spieltag der Regionalliga West bei Rot Weiss Ahlen 3:2 (1:1) gewonnen. Damit blieb die Elf von Trainer Eugen Polanski auch im siebten Spiel in Folge ohne Niederlage.

11.05.2024

Nach 6:0-Erfolg: U19 steht in der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft

Borussias U19 konnte sich am letzten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West beim Wuppertaler SV mit 6:0 (2:0) durchsetzen. Damit steht die Mannschaft von Oliver Kirch in der Endrunde zur Deutschen Meisterschaft. Im Halbfinale wartet die TSG 1899 Hoffenheim.

11.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*