Herrmann: Der verlässliche Joker

Der in den zurückliegenden Spielzeiten häufig verletzte Patrick Herrmann musste in der abgelaufenen Saison nur in einer einzigen Partie verletzungsbedingt pausieren. In 24 Bundesligapartien und zwei DFB-Pokalspielen stand er hingegen auf dem Platz. Dabei erzielte er drei Tore und lieferte für drei Treffer die Vorlagen. Alle seine Treffer erzielte Herrmann als Joker. Im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 brauchte Herrmann sogar nur neun Minuten, um nach seiner Einwechslung das 2:0 zu markieren. Der Kämpfer Herrmann legte in der vergangenen Saison stets eine hohe Lauf- und Kampfbereitschaft an den Tag, war ständig anspielbereit und brachte 81 Prozent seiner Pässe an den eigenen Mann. Insgesamt war er in der vergangenen Bundesliga-Spielzeit 147,67 Kilometer unterwegs. Borussias Fans honorierten diesen unermüdlichen Einsatz ihres Flügelstürmers im März mit der Wahl zum Spieler des Monats. Wenn ihr der Meinung seid, dass Patrick Herrmann in der zurückliegenden Saison der beste Borusse gewesen ist, dann stimmt für ihn ab. Mitmachen bei der Wahl zu Borussias „Spieler der Saison“ könnt ihr über das Umfrage-Tool in der FohlenApp. Neben Herrmann stehen Florian Neuhaus, Alassane Plea, Jonas Hofmann, Thorgan Hazard, Yann Sommer und Josip Drmic zur Wahl.

08.06.2019

U19: Borussia verpflichtet Rasmussen und Wörsdörfer

Borussia hat Tristan Top-Rasmussen vom FC Schake 04 und Len Wörsdörfer von Borussia Dortmund verpflichtet. In der kommenden Saison werden beide für die U19 der Fohlen auflaufen.

04.06.2024

Stöger: „Bin extrem hungrig“

Neuzugang Kevin Stöger spricht im Interview über seinen Wechsel zu Borussia, seine bisherigen Berührungspunkte mit den Fohlen und sich selbst als Spielertyp.

04.06.2024

Vier Borussen starten in Länderspielblock, Koné im vorläufigen Olympia-Kader

Für vier Borussen stehen die Testspiele mit ihren Nationalteams an. Rocco Reitz gehört beim Spiel gegen die Ukraine zum Aufgebot der DFB-Auswahl. Stefan Lainer und Maximilian Wöber empfangen mit dem ÖFB-Team Serbien. Nico Elvedi testet mit der Schweizer „Nati“ gegen Estland. Manu Koné wurde in den vorläufigen Olympia-Kader Frankreichs berufen.

03.06.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*