U23: Italiano kommt von Perth Glory zu Borussia

„Jacob Italiano ist ein großes Talent, dessen Weg wir schon lange verfolgt haben. Wir freuen uns sehr, dass er jetzt bei uns ist“, sagt Borussias Sportdirektor Max Eberl. Seine ersten Schritte bei den Fohlen wird Italiano in der U23 machen, mit der er bereits die Vorbereitung auf die neue Saison in der Regionalliga West aufgenommen hat. Über die junge FohlenElf wird sich der Australier mit italienischen Wurzeln für die Lizenzmannschaft empfehlen können. „Es ist sehr aufregend, ich freue mich, hier zu sein. Borussia ist ein großer Verein, bei dem junge Spieler eine Chance erhalten. Ich bin froh, dass es jetzt losgeht“, sagt der Mittelfeldspieler. Ausgebildet worden ist Italiano in der Jugendakademie von Perth Glory. Sein Debüt in der A-League, der ersten Liga in Australien, gab er am siebten Spieltag der Saison 2017/18 beim 0:2 gegen Melbourne Victory im Alter von 16 Jahren. Italiano wurde damit zum zweitjüngsten Debütanten in der Geschichte der höchsten australischen Liga. Im Laufe dieser Saison absolvierte er 17 weitere Erstligaspiele. In der zurückliegenden Spielzeit kam Italiano in zwei A-League- sowie einem Pokalspiel zum Einsatz.

14.06.2019

U19 steht im Halbfinal-Rückspiel vor Mammutaufgabe

Borussias U19 ist am Sonntag (11:00 Uhr) zum Halbfinal-Rückspiel der deutschen Meisterschaft zu Gast bei der TSG 1899 Hoffenheim. Die Vorschau zum Spiel.

17.05.2024

Fast alle Tickets für Freundschaftsspiel in Jüchen vergriffen

Für das Freundschaftsspiel der FohlenElf bei Landesligist VfL Viktoria Jüchen-Garzweiler am kommenden Dienstag, 21. Mai (19:00 Uhr), sind fast alle Karten vergriffen.

17.05.2024

Seoane: „Die Herausforderung annehmen“

Vor dem letzten Saisonspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) beim VfB Stuttgart hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

17.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*