U21-EM: Neuhaus mit starker Leistung bei Kantersieg

Die DFB-Junioren haben bei der U21-Europameisterschaft in Italien und San Marino einen großen Schritt in Richtung Halbfinal-Einzug gemacht. Am gestrigen Donnerstagabend gewann die Mannschaft von Trainer Stefan Kuntz in beeindruckender Manier mit 6:1 (3:0) gegen Serbien und brachte sich damit einen Spieltag vor Ende der Gruppenphase mit sechs Zählern und drei Punkten Vorsprung in die Pole-Position der Gruppe B. Borussias Mittelfeldspieler Florian Neuhaus spielte gegen die Serben von Beginn an, zeigte eine starke Leistung und war an der Entstehung von zwei Treffern maßgeblich beteiligt. Neuhaus war es auch gewesen, der mit einem gefährlichen Abschluss aus 25 Metern in der zehnten Minute den Startschuss für die folgenden Offensivwellen der Deutschen gegeben hatte. Marco Richter eröffnete in der 16. Minute dann den Torreigen, beim 2:0 in der 30. Minute von Luca Waldschmidt war Neuhaus der Wegbereiter, der nach einem Ballgewinn schnell umschaltete. Waldschmidt markierte vor der Pause noch das dritte Tor (37.). An der Entstehung des 4:0 durch Ex-Borusse Mahmoud Dahoud wirkte Neuhaus dann wieder entscheidend mit, die weiteren Treffer für die Deutschen erzielten noch mal Waldschmidt (80.) und Arne Maier (90.+2). Für Serbien traf Andrija Zivkovic (85.). „Das war ein tolles Spiel, ich hatte viel Spaß. Die Jungs haben sich toll präsentiert. Ich freue mich aber erst richtig, wenn wir das Halbfinale erreichen“, sagte Kuntz, dessen Team im abschließenden Vorrundenspiel gegen Österreich am Sonntag (21:00 Uhr) bereits ein Remis reicht, um sicher in den K.o.-Spielen dabei zu sein. Poulsen sieht Sieg der Dänen von der Bank aus Ihre Chance aufs Halbfinale haben sich am gestrigen Donnerstagabend auch die Dänen gewahrt. Die jungen Skandinavier schlugen Österreich mit 3:1 (1:0), Borussias Linksverteidiger Andreas Poulsen kam wie im ersten Gruppenspiel nicht zum Einsatz. Durch den Sieg rangieren die Skandinavier nun mit drei Punkten auf Rang zwei in der Gruppe B hinter Deutschland und punktgleich mit Österreich. Für das Halbfinale qualifizieren sich alle Ersten der drei Gruppen sowie der beste Zweitplatzierte.

21.06.2019

Alles analysieren und dann neuen Anlauf nehmen

Am 34. Spieltag dieser Saison unterlag Borussia beim VfB Stuttgart mit 0:4. Nach dem Bundesliga-Abschluss richten die Borussen den Blick bereits nach vorne.

19.05.2024

Borussia unterliegt zum Abschluss 0:4 in Stuttgart

Die Fohlen mussten sich am 34. Bundesliga-Spieltag mit 0:4 (0:2) beim VfB Stuttgart geschlagen geben. Damit beendet Borussia die Saison 2023/24 auf dem 14. Tabellenplatz.

18.05.2024

#VFBBMG: Stimmen zum Spiel

Nach der 0:4 (0:2)-Niederlage der Fohlen zum Abschluss der Bundesliga-Saison 2023/24 beim VfB Stuttgart haben wir die Reaktionen von Julian Weigl, Jonas Omlin und Patrick Herrmann sowie Sport-Geschäftsführer Roland Virkus und den beiden Cheftrainern Gerardo Seoane und Sebastian Hoeneß gesammelt.

18.05.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*